Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

redirect von .de auf .com domain

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Hectorian
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 03.08.2007, 09:37

Beitrag von Hectorian » 30.08.2007, 11:27

Hallo,

ich plane zur Zeit eine Umstellung eines Projektes von einer .de Domain auf die entsprechende .com Domain.

Ich hatte nun vor die .de Domain per 301 redirct auf die .com Domain umzulenken. Nun ist meine Frage, wie sich das auf die Google-Suchergebnisse auswirkt. Der Bot wird ja, laut meines Verständnisses, auch auf die .com Domain umgeleitet und somit müsste logischerweise die .de aus dem Index verschwinden und die .com im Index nach einer Zeit auftauchen. Ist diese Annahme richtig? Ist das überhaupt empfehlenswert? Würde dann bei dieser Methode die .com Domain ebenfalls in der Sandbox landen und dadurch sehr lange brauchen, bis sie im Index erscheint?

Für Antworten schon mal danke im Voraus!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wowglider
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 22.05.2007, 18:00

Beitrag von wowglider » 30.08.2007, 13:58

hmm, aufjedenfall wird die .de aus dem index verschwinden, was dann mit der .com passiert hängt natürlich vom inhalt ab...

Hectorian
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 03.08.2007, 09:37

Beitrag von Hectorian » 30.08.2007, 16:59

Die .com Domain soll natürlich das selbe zum Inhalt haben. Deshalb auch die Frage, ob das doppelter Content wäre.