Seite 1 von 1
Englische Sprache in den deutschen SERPS
Verfasst: 06.09.2007, 20:11
von Kaiafas
Hallo,
mir ist aufgefallen dass wir mit einem unserer Shops englische Sprache in den Deutschen SERPS haben:
https://www.google.de/search?q=r%C3%A4u ... rt=10&sa=N
Unser Link ist ca. auf Platz 20 und geht auf
www.erzgebirge-palace.com.
Woran kann das liegen ? Bei manchen KW haben wir Deutsche Ergebnisse.
Hat das mit der URL-Struktur zu tun ?
Kann man das bei einem zweisprachigen Shop verhindern ?
Verfasst: 06.09.2007, 20:29
von HBurk
wie war das noch gleich .........
mit dem hirn vom himmel .....
palace ist mit sicherheit kein deutscher begriff
Verfasst: 06.09.2007, 20:33
von Kaiafas
ich glaube nicht dass es daran liegt.. aber danke für den konstruktiven Beitrag
Verfasst: 06.09.2007, 20:36
von bara.munchies
eventuell zuviele englische linkquellen?
zweisprachig ist immer ein problem, vor allem bei xtc.
ich würde da mit subdomains arbeiten.
Verfasst: 06.09.2007, 20:44
von Kaiafas
ja.. ein paar englische Linkquellen haben wir.
Die englischen SERPS kommen NUR wenn die Startseite das Ergebnis ist.. sobald eine Unterseite angezeigt wird kommt die korrekte Sprache.
Vor dem Shop-Start wurde mir gesagt Subdomains hätten auch ne Menge Nachteile insbesondere natürlich bei Linkaufbau.
Wir können doch jett nicht einfach subdomains einführen.. bei 12.000 Seiten im Index oder ?
Verfasst: 06.09.2007, 20:55
von bara.munchies
stimmt, das ist schlecht. sehr merkwürdig.
ich würde zusätzlich ne subdomain als landingpage auf english einrichten.
diese dann mit internationalen links versorgen und die hauptdomain noch mehr mit deutschen. so bekommst du langfristig ne trennung hin.
Verfasst: 24.09.2007, 21:29
von Kaiafas
Ich muss das Thema nochmal nach oben schieben.
Ich würde gerne eine neue Subdomain für die engl. Version vermeiden u.a. weil der Linkaufbau schon recht weit ist.
Ausserdem muss man ja bei einer Subdomain wohl eine zweite Shop Installation machen und demnach auch ein zweites Backend verwalten ...
Gibt es denn keine andere Möglichkeit ?
Das würde ja bedeuteten, dass Google grundsätzlich nicht zwei verschiedene Sprachen für eine URL speichern kann. ?