Wie wichtig ist Onsite-Optimierung noch?
Verfasst: 17.04.2004, 13:07
Das Thema ist in verschiedenen Threads angesprochen worden. Ich möchte das mal ganz konkret thematisieren, so wie ich es sehe:
Am wichtigsten scheint es zu sein, sich ein große Anzahl qualitativ hochwertiger Backlinks zu besorgen. Dabei sind Universitäten und Online Magazine aus themenrelevanten Bereichen wohl erste Wahl. Schafft man es, eine hohe Linkpop. in Verbindung mit einem PR>=7 zu erzeugen, müsste es schon reichen, das Keyword ein bis zweimal im Content zu platzieren - am besten im Strong Tag und im Text und schon müsste man doch besser da stehen als all die optimierten Sites mit ihrem hohen durch Linktausch generierten PR?
Das Problem dabei ist natürlich nur, Unis dazu zu bringen, auf einen zu verlinken?
Dafür könnte man Seiten bauen, bei der die Webmaster denken, Sie seien ein Zusatznutzen für Ihre Studenten. Da sollte es eine Unmenge an Möglichkeiten geben. Bedengt man die ganzen Fachrichtungen und die allg. Jobsituation, hat man mit Jobinfos usw. für Jurastudenten, Mediziner, BWLer doch recht gute Chancen einen Link zu bekommen.
Am wichtigsten scheint es zu sein, sich ein große Anzahl qualitativ hochwertiger Backlinks zu besorgen. Dabei sind Universitäten und Online Magazine aus themenrelevanten Bereichen wohl erste Wahl. Schafft man es, eine hohe Linkpop. in Verbindung mit einem PR>=7 zu erzeugen, müsste es schon reichen, das Keyword ein bis zweimal im Content zu platzieren - am besten im Strong Tag und im Text und schon müsste man doch besser da stehen als all die optimierten Sites mit ihrem hohen durch Linktausch generierten PR?
Das Problem dabei ist natürlich nur, Unis dazu zu bringen, auf einen zu verlinken?
Dafür könnte man Seiten bauen, bei der die Webmaster denken, Sie seien ein Zusatznutzen für Ihre Studenten. Da sollte es eine Unmenge an Möglichkeiten geben. Bedengt man die ganzen Fachrichtungen und die allg. Jobsituation, hat man mit Jobinfos usw. für Jurastudenten, Mediziner, BWLer doch recht gute Chancen einen Link zu bekommen.