Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

.de top, .at flopp

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 10.09.2007, 08:59

Hi, ich bin bei einer umkämpften Keyword auf google.de in den Top 10. Jetzt wollte ich mal schauen, wie es bei google.at steht: Einige Mitbewerber sind auch Top10, aber es sind auch andere Seiten drin. Meine Seite findet sich auf Platz 52.

Ich habe auch einige Links nach Österreich getauscht, aber offenbar zu wenige. Oder wie kann ich sonst meine Seite für Google.at interessanter machen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Carolina
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 18.04.2007, 11:53

Beitrag von Carolina » 10.09.2007, 09:25

Hallo,

es kommt auch darauf an, wo seiten gehostet werden. So bevorzugt die at-variante von g.. in austria gehostete Seiten oder auch seiten mit at-endung.

Linktausch mit österreichischen Seiten hilft natürlich auch.

Gruss

wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 10.09.2007, 10:52

Hi und danke für Deine Antwort.
Carolina hat geschrieben:Hallo,

es kommt auch darauf an, wo seiten gehostet werden. So bevorzugt die at-variante von g.. in austria gehostete Seiten oder auch seiten mit at-endung.
Ah, okay. Wie gesagt sind auch einige Mitbewerber bei G.de und G.at mit vorne dabei. Also wirds bei denen wohl wirklich nur daran liegen, woher die Links kommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


matin
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1427
Registriert: 08.09.2005, 15:16
Wohnort: Grünburg

Beitrag von matin » 10.09.2007, 11:09

Carolina hat geschrieben:Hallo,

es kommt auch darauf an, wo seiten gehostet werden. So bevorzugt die at-variante von g.. in austria gehostete Seiten oder auch seiten mit at-endung.

Linktausch mit österreichischen Seiten hilft natürlich auch.

Gruss
das würde ich nicht unterschreiben. habe einige .at und .com domains auf deutschen servern. deshalb alleine sind diese seiten in google.de nicht besser gerankt als auf .at. umgekehrt ist es der fall (obwohl google bei einer abfrage "seiten aus ö" die .com gar nicht mal findet) ... was wirklich hilft sind links
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 10.09.2007, 11:21

Google selbst sagt ja, dass Suchergebnisse regional geliefert werden.
Es ist ja auch ein Unterschied ob ich Google.com oder Google.de nutze.

Durch die Sprache bedingt, sind Österreich, Deutschland und die Schweiz
zwar sehr ähnlich, aber eben nicht identisch.
Entsprechend sind auch die Ergebnisse nicht identisch, aber oft sehr ähnlich.

WebtoolMaster
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 293
Registriert: 19.10.2006, 19:11

Beitrag von WebtoolMaster » 10.09.2007, 16:56

Hallo,

hab das selbe Problem, nur umgekehr.
Komme mit einem wichtigen Keywort in goog??.de nicht nach oben
obwohl ich bei goog??.at bei Platz 1 bin.
Bei goog??.de über 400.

Sammle nun Links aus Deutschland, das sollte helfen.

grebell
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 28.10.2005, 09:37

Beitrag von grebell » 12.09.2007, 09:59

Es liegt ganz sicher an der Endung der Domain, eine de Seite tut sich also von vorn hinein in Österreich schwer und umgekehrt, da hilft auch der Standort vom Server, wo die Domain liegt, wenig.

Das einzige was sicher helfen würde, wäre eine internationale Domai, com, org, net usw. und dann lässt sich die Position bei den einzelnen Ländern auch wirklich gut steigern mit Backlinks von diesen Ländern und da kann man schon richtig top gelistet sein, was mit einer de Domain in Österreich, oder in der Schweiz und umgekehrt mehr als schwierig ist!

Leider habe ich diese Erfahrung selbst auch machen müssen, da half der Umzug auf einen deutschen Server nichts und auch die Backlinks aus Deutschland halfen nicht wirklich um in die Top Ten zu kommen, bei einer Domain aus der Schweiz. Bei gooogle.ch und at aber stehe ich mit den wichtigsten Suchbegriff auf Platz 1, bei google.com auf englisch 6, mit allen anderen google Abfragen weltweit immer auf der ersten Seite, nur bei google.de bin ich auf der zweiten Seite, trozt dass ich mehr als 90% aller Backlinks aus Deutschland habe. Das war schon mehr als frustrierend für mich nach mehr als einem Jahr Arbeit, ausstehen der Sandbox und mehr als 2.000 per Hand gesammelten Backlinks durch sauberen Linktausch!

Aus diesem Grund bin ich auf eine com Domain umgestiegen und siehe da, die ist nun deutlich besser gelistet mit weniger Backlinks bei einem sehr hart umkämpften Wort aus der Versicherungsbranche bei googlel.de als meine "alte" ch Domain, obwohl die beiden auf einem deutschen Server mit überwiegend deutschen Backlinks liegen!

michi_wien
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2003, 13:13
Wohnort: Wien

Beitrag von michi_wien » 12.09.2007, 19:17

grebell hat geschrieben: Das einzige was sicher helfen würde, wäre eine internationale Domai, com, org, net usw. und dann lässt sich die Position bei den einzelnen Ländern auch wirklich gut steigern mit Backlinks von diesen Ländern und da kann man schon richtig top gelistet sein, was mit einer de Domain in Österreich, oder in der Schweiz und umgekehrt mehr als schwierig ist!
Stimmt derzeit auch nicht.

Eine Domain von AT nach DE übersiedelt (*.com) war in AT perfekt gelistet auf g*.com ebenfalls, seit die drecks Domain in DE gehostet wird, ist sie aus AT draussen....

Antworten