Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was zerstört unsere Webkataloge? Google-Kick!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 18.09.2007, 21:30

Quark, meinte Retort... klingt doch alles gleich... :) sorry

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MikeK
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 343
Registriert: 08.07.2006, 13:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeK » 18.09.2007, 21:51

Ich dachte schon mein letzter Eintrag dort wäre umsonst gewesen. :wink: :D

naughty
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 17.02.2006, 15:58

Beitrag von naughty » 19.09.2007, 10:02

Einer meiner Webkataloge ist ebenfalls betroffen. Die Seite ist nicht gekickt, aber mit -50 Penalty gefiltert. Bei diversen Keywords, wo ich vorher auf Platz 1 war jetzt Seite 5-6 oder noch weiter hinten. Einzelne Unterseiten sind auch raus. Desweiteren wurde die Anzahl der angezeigten Backlinks bei der site-Abfrage drastisch reduziert. Ich vermute, der Filter ist manuell gesetzt, weil sonst wäre die Seite wohl ganz raus.

Der Eintrag im Katalog war ebenfalls mit Backlink. Seite ist ca. 6 Jahre alt. Auf jeder Kategorie ist Inhalt, keine leeren Kategorien. Meine Vermutung ist wie gesagt, dass Google backlinkpflichtige Webkataloge irgendwie nicht mehr so gerne mag. Oder mag Google generell keine Webkataloge mehr? Wenn dem so wäre, dann müssten wohl viele von uns ihr Geschäftsmodel überdenken.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MikeK
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 343
Registriert: 08.07.2006, 13:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeK » 19.09.2007, 10:04

Magst Du uns die URL nennen? Gerne auch per PN!

Ciao,
Mike

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 19.09.2007, 10:21

naughty hat geschrieben:Ich vermute, der Filter ist manuell gesetzt, weil sonst wäre die Seite wohl ganz raus.
Da würde ich zum genau umgekehrten Schluss kommen: wenn die Site manuell gekickt wird, ist sie weg. Wenn dagegen die automatischen Filter ziehen, wirkt sich das nur auf's Ranking aus.

Da Du Backlink-Pflicht hast, wird der Anteil reziproker Verlinkung sehr hoch sein... Deine Beobachtung mit der Link-Abfrage untermauert Luzies These, dass zunehmend reziproke Verlinkungen entwertet werden.

Das würde außerdem auch den krassen Linktauschern hier zum Verhängnis werden, die den einfachen und direkten Linktausch bevorzugen. Vielleicht hört man deshalb nur von einigen Leuten Geschrei ("Google Höllengewitter"), während andere gar keine Veränderungen sehen.

Catall
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 02.03.2005, 22:20
Wohnort: Hunderdorf

Beitrag von Catall » 19.09.2007, 19:31

So nun muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Wenn ich immer lese „Hilfe mein Katalog ist auch abgeraucht“, reziproke Verlinkung, DC und all der Kram kann ich mich nur wundern. Na und, das WWW besteht doch nicht nur aus einer Suchmaschine. Jeder, aber auch jeder hier im Forum hat doch nur noch Angst vor Google und ob auch ja alles recht ist, was vorgegeben ist (Webmaster-Richtlinien) und arbeitet fleißig über Jahre nur noch für Google und nicht mehr für den Nutzer. Und das Ende vom Lied ist, dass die Seite nach Jahren doch nach hinten durchgereicht wird weil sich die Richtlinien geändert haben. Gleich dem Motto: was heute gut ist, ist morgen Spam.
Leute, so kann das doch nicht weiter gehen. Da werden reihenweise Existenzen kaputt gemacht von denen und jeder Jammert nur!

40 Millionen Suchtreffer alleine für Webkatalog.
Mal angenommen jeder dritte von denen wendet sich von Google ab und baut Suchmasken von MSN oder Yahoo ein oder was noch besser ist, man verlinkt sich gegenseitig und macht somit ein Unabhängiges Webkatalog-Artikelverzeichnis Netzwerk.

Und die, die immerzu an Webkatalogen zu meckern haben eine Frage:
Warum tragt Ihr euch dann ein und wo bitte habt Ihr eure ersten Backlinks bekommen?

Und mal ehrlich, arbeiten wir wegen Google allgemeinnützig?
Backlinks verboten und macht man die Sache kostenpflichtig sind es bezahlte Links.
Was bleibt ist kostenlos alles anzubieten.
Und wer darf Links verkaufen????

Mag sein das ich etwas überreagiere, aber nachdenken dürft Ihr alle male.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 20.09.2007, 00:34

Mag sein das ich etwas überreagiere, aber nachdenken dürft Ihr alle male.
ich denke tag und nacht ... und wo immer ich hindenke, steht das blöde monopol im weg und hält die hand auf!
Mal angenommen jeder dritte von denen wendet sich von Google ab und baut Suchmasken von MSN oder Yahoo ein
bittschön, das ist nett, aber wovon ess' ich die nächsten drei jahre bis das greift?

ich verstehe 100% was du meinst, aber solange der user nur "google" kennt statt internet, was soll'n wir tun? :cry:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

andreas888
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 20.10.2004, 00:06
Wohnort: Waldenburg

Beitrag von andreas888 » 20.09.2007, 01:13

Margin hat geschrieben:Um einen Ausweg anzubieten, habe ich von Anbeginn Backlink-Alternativen integriert. Bis heute hat noch nicht ein einziger Gebrauch davon gemacht
man muß dem user diese Backlinkmöglichkeiten unter die Nase halten, wie eine Banane - sonst funktionierts nicht.
lg von Andreas
ps: Warum ich denke, dass iButler Affiliatemarketing verdrängen wird: https://www.leichte.info/artikel.php?id=52
Und warum man da JETZT einsteigen sollte !

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 20.09.2007, 01:16

...es soll User geben, die selbst gegen Bananen resistent sind 8)

andreas888
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 20.10.2004, 00:06
Wohnort: Waldenburg

Beitrag von andreas888 » 20.09.2007, 01:22

luzie hat geschrieben:da ist der punkt: das sollte man auf keinen fall tun! backlinkpflichtige systeme sind a priori spam, sie nagen an der wurzel der google-logik, nach der ein link eine "empfehlung" ist
ja - nö - so einfach ist es ja nicht, weil grad wenn der user einen Backlink setzten muß, dann wird er sich genau überlegen ob der Katalog es wert ist..
konkretes Beispiel: zb grad wollt ich eine Bekannte, der ich etwas helfe, ihre brandneue Webseite in den hier im Tread erwähnten Katalog eintragen, aber wenn er einen Startseiten Backlink will, dann überleg ich mir, wie jeder andere Benutzer das wohl zehnmal, bevor ich sowas mache. Darum denke ich, daß Backlinks auf Kataloge durchaus auch wohlüberlegt sind.


Grüße von Andreas
ps: ich versteigere bei ebay grad 2 Mini Kataloge: Fensterbild.info und tagebuch-verzeichnis.de - vielleicht klickt da ja mal jemand auf den Bieten-Buttom. Wär echt schade, wenn die für 9 Euros weggingen...

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 443
Registriert: 08.10.2006, 02:20

Beitrag von To-Bi-As » 20.09.2007, 01:26

aber solange der user nur "google" kennt statt internet, was soll'n wir tun?
und das ist der Teufelskreis. Solange wir alle nur für Google arbeiten kennt keiner aus der heutigen Generation was anderes :evil: Fireball > "Ist das ein Spiel?"

Ich für meinen Fall frage mich schon wie ich überhaupt zu Google gekommen bin. Als ich anfing gab es die noch gar nicht :oops:

Gruß, Ingo

andreas888
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 20.10.2004, 00:06
Wohnort: Waldenburg

Beitrag von andreas888 » 20.09.2007, 01:31

Schnipsel hat geschrieben:...es soll User geben, die selbst gegen Bananen resistent sind 8)
ja - die Bananenresistenz ist in den letzten Jahren deutlich gewachsen..

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 20.09.2007, 06:20

To-Bi-As hat geschrieben:Solange wir alle nur für Google arbeiten kennt keiner aus der heutigen Generation was anderes
Gibt es eine Alternative? Ich kenne jedenfalls keine.

naughty
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 17.02.2006, 15:58

Beitrag von naughty » 20.09.2007, 07:54

Catall hat geschrieben:So nun muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Wenn ich immer lese „Hilfe mein Katalog ist auch abgeraucht“, reziproke Verlinkung, DC und all der Kram kann ich mich nur wundern. Na und, das WWW besteht doch nicht nur aus einer Suchmaschine. Jeder, aber auch jeder hier im Forum hat doch nur noch Angst vor Google und ob auch ja alles recht ist, was vorgegeben ist (Webmaster-Richtlinien) und arbeitet fleißig über Jahre nur noch für Google und nicht mehr für den Nutzer.
Moin,

das Problem ist, dass es zur Zeit ja leider kaum nennenswerte Alternativen zu Google gibt. Wenn man es genau nimmt, gibt es ja eigentlich auch keine richtige Suchmaschinenoptimierung (Mehrzahl) mehr, sondern man könnte es umbenennen in Google-Optimierung.

Racker
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 267
Registriert: 07.09.2004, 07:33

Beitrag von Racker » 20.09.2007, 08:41

Meine Vermutung ist wie gesagt, dass Google backlinkpflichtige Webkataloge irgendwie nicht mehr so gerne mag.
Ich habe 2 Kataloge einen mit und einen ohne Backlinkpflicht. Der ohne Backlinkpflicht ist geflogen, weiß der Teufel warum.
Racker

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag