Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was zerstört unsere Webkataloge? Google-Kick!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 18.09.2007, 21:30

Quark, meinte Retort... klingt doch alles gleich... :) sorry

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MikeK
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 343
Registriert: 08.07.2006, 13:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeK » 18.09.2007, 21:51

Ich dachte schon mein letzter Eintrag dort wäre umsonst gewesen. :wink: :D

naughty
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 17.02.2006, 15:58

Beitrag von naughty » 19.09.2007, 10:02

Einer meiner Webkataloge ist ebenfalls betroffen. Die Seite ist nicht gekickt, aber mit -50 Penalty gefiltert. Bei diversen Keywords, wo ich vorher auf Platz 1 war jetzt Seite 5-6 oder noch weiter hinten. Einzelne Unterseiten sind auch raus. Desweiteren wurde die Anzahl der angezeigten Backlinks bei der site-Abfrage drastisch reduziert. Ich vermute, der Filter ist manuell gesetzt, weil sonst wäre die Seite wohl ganz raus.

Der Eintrag im Katalog war ebenfalls mit Backlink. Seite ist ca. 6 Jahre alt. Auf jeder Kategorie ist Inhalt, keine leeren Kategorien. Meine Vermutung ist wie gesagt, dass Google backlinkpflichtige Webkataloge irgendwie nicht mehr so gerne mag. Oder mag Google generell keine Webkataloge mehr? Wenn dem so wäre, dann müssten wohl viele von uns ihr Geschäftsmodel überdenken.