Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was zerstört unsere Webkataloge? Google-Kick!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
einuser
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2007, 21:19

Beitrag von einuser » 21.09.2007, 08:13

Was die Webkataloge zerstört? Natürlich der Linktausch, da dies aus der Sicht von G. Betrug ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 21.09.2007, 09:15

Natürlich der Linktausch, da dies aus der Sicht von G. Betrug ist
man kann's auch anders ausdrücken:
es konterkariert den betrug, durch den google verdient.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

katulago
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 103
Registriert: 12.09.2006, 20:54

Beitrag von katulago » 21.09.2007, 09:45

Von mir sind mittlerweile 3 Kataloge gekickt worden (alle nicht aus dem Index). Alle 3 sind selbst geschriebene Scripte gewesen, einer davon war ganz neu und hatte überhaupt nur eine handvoll Backlinks und nur ein paar hundert gecachte Seiten. Alle Scripte hatten unterschiedliche URLs/Title/Header Methodiken.

Für mich deutet das auf manuelle Eingriffe hin. Die noch nicht gekickten Kataloge in den Top20 SERPs sind teilweise wesentlich "Google-feindlicher" (unzählige leere Kategorieseiten mit Optimierung auf alle möglichen Keywords und automatisch generiertem Content ohne tatsächlichen Inhalt).

Analog verhält es sich für US-Kataloge. Viele qualitativ hochwertigen Kataloge wurden abgestraft, viele wesentlich schlechter geführte Kataloge sind noch dabei.

Daraus ist zu schließen, dass man als Katalogbetreiber immer die Gefahr hat, von heute auf morgen aus dem Index zu fliegen, ohne dass man etwas falsch gemacht hat.

Was Google damit erreichen wird ist, dass es unzählige neue "themenspezifische" Seiten geben wird und das, was früher über Webkatalge erreicht wurde, durch automatisierte und manuelle Linktauschnetzwerke über Linktausch mit diesen Seiten vonstatten gehen wird. Ob das für Google's Index wirklich hilfreich ist, wage ich zu bezweifeln...