Seite 1 von 1
W3C
Verfasst: 14.09.2007, 18:04
von machde
Haben etwa 150 Fehler beim W3C Check in unserem Shop. Wäre es von Vorteil einen Fehlerfreien Shop zu haben? Lohnt sich die Investition eines Programmierrers (den wir brauchen) bezüglich des Rankings? Oder macht es sogut wie keinen Unterschied .... serptechnisch

Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 14.09.2007, 18:20
von machde
doppelt :/
Verfasst: 14.09.2007, 18:21
von seo-theo
machde hat geschrieben:
Haben etwa 150 Fehler beim WC§ Check in unserem Shop.
WC-Check? Wie hast Du den gemacht? Mit "Lokus light" oder "Klo Enterprise"?
Verfasst: 14.09.2007, 18:37
von Tigerauge
Verfasst: 14.09.2007, 19:56
von HBurk
valider quelcode ja aber ............
natürlich ist es gut validen und standart komformen quellcode zu haben, am besten alles mit css formatieren und in der html reinen puren unique quelltext
mit 90 prozentiger sicherheit kriegst du dafür ne klatsche !!!
mach einfach soviele fehler wie jeder durchschnittliche arbeitnehmer = 20%
Google wird es dir verzeihen
Verfasst: 15.09.2007, 01:09
von lorem
HBurk hat geschrieben:...mit 90 prozentiger sicherheit kriegst du dafür ne klatsche !!!
meine güte, hburk, wie bitte kommst du denn auf dieses dünne eis?
anmerkung des redakteurs: kann eigentlich einer der mods hier manuell den grünen balken bei erwiesener schwachsinnigkeit der antworten manuell einkürzen? damit fragesteller hier den wahrheitsgehalt von antworten nicht aus versehen an der länge des balkens festmachen.
Verfasst: 15.09.2007, 07:39
von suchus
Ist mehr was fürs Ego und hält einen nur auf.
Aber trotzdem wenn man das geschafft hat freut es einen.
Für sowas braucht man keinen Programmierer lies Dir die Fehler in Ruhe durch und beseitige sie das ist nicht so schwer sind oft Kleinigkeiten. Aber Suma seitig gesehen bringt das garnichts.
Wenn Du Lust hast schicke mir mal den Link zu per PM dann gucken wir mal.
Verfasst: 15.09.2007, 08:14
von rh
suchus hat geschrieben:Ist mehr was fürs Ego und hält einen nur auf.
Aber trotzdem wenn man das geschafft hat freut es einen.
Für sowas braucht man keinen Programmierer lies Dir die Fehler in Ruhe durch und beseitige sie das ist nicht so schwer sind oft Kleinigkeiten. Aber Suma seitig gesehen bringt das garnichts.
Wenn Du Lust hast schicke mir mal den Link zu per PM dann gucken wir mal.
Valider Code ist nicht etwas für's Ego, sondern für die Benutzer. Suma mussten schon damals und müssen wohl noch die nächsten Jahre sehr fehlertollerant sein. Würden sie Seiten dahingehend untersuchen, würden mehr als 90% aus den SERPs fallen.
Selbst bei großen Firmen, die ggfs. auch noch den Anspruch auf Barrierefreiheit hätten ist hier weit und breit nichts zu sehen.
Einen Programmierer (bei HTML?) dafür anzustellen halte ich allerdings, je nach techn. Verstand des Betreibers, für unverhältnismäßig.
Die hohe Anzahl an Fehlern kann auch durch Wiederholungen entstehen, z.B. in einer Schleife wurde ein / o.ä. vergessen und wenn da 30 Durchläufe sind, kommen 30 Fehler im Validator zur Anzeige – effektiv ist's aber nur einer. Also nicht abschrecken lassen und wie mein Vorredner erwähnte, mal in Ruhe gucken.
Verfasst: 15.09.2007, 11:46
von luzie
Einen Programmierer (bei HTML?) dafür anzustellen halte ich allerdings, je nach techn. Verstand des Betreibers, für unverhältnismäßig.
ich nicht. es sollte nicht darum gehen, alle fehlermeldungen einzeln anzukucken und dann scheibchenweise wegzufummeln bis man zwar konform ist aber trotzdem salat übrigbehält
konformität (und die darin enthaltenen möglichen (seo-technischen und usability-bezogenen) "boni" erreicht man besser durch kluge vorab-planung einer site, das ist die arbeit für den "programmierer". für SEO gilt übrigens das gleiche, diese ganze nachträgliche optimiererei ist bestenfalls reparatur oder grob gesagt pfusch.