Seite 1 von 1

Deeplinks

Verfasst: 19.09.2007, 10:45
von machde
Hallo, es geht um Deeplinks. Ich betreibe ienen Onlineshop der wie folgt aufgebaut ist (standart)

Startseite -> Kategorie -> Produktbeschreibung.
auf Startseite noch:
Lexikon , diverse themenbezogenen Artikel

Wieviel und vor allem wo würdet ihr Deeplinks setzen? Und .... von wo , auf was?

Reichen bei den Artikelbeschreibungen "ausser diesen Artikel haben Kunden noch die folgenden Artikel gekauft" -> automatische Shopfunktion

Sollen Deeplinks in die Kategorien? Ins Lexkon? Wenn ja, bin ich für jeden Vorschlag dankbar.

WIe könnte also eine optimale Struktur aussehen?

Verfasst:
von

Verfasst: 19.09.2007, 10:50
von matin
welche suchbegriffe sollen gepuscht werden? welche seiten sind auf diese suchbegriffe optimiert? antwort: auf diese seiten deeplinks setzen

Verfasst: 19.09.2007, 11:37
von ole1210
Ich glaube ihr redet gerade aneinander vorbei.

Deeplink sind EXTERNE Links, die nicht auf die Startseite, sondern auf Unterseiten verweisen.

Wo du die hinsetzt, das musst du entscheiden. Ob auf eine Kategorie, oder ein speziefisches Produkte, etc. Ich verlinke generell nur Unterseiten per Deeplink, wo ich weiß, das diese dauerhaft sind. Produkte belege ich daher generell nicht mit Deeplinks.

Verfasst:
von

Verfasst: 19.09.2007, 11:52
von machde
sorry, meinte die interne Linkstruktur der Seite .... internes Linknetzwerk ...

Verfasst: 19.09.2007, 12:44
von m.hoenerbach
Du musst nur zusehen, das die auf Keys optimierten Seiten auch durch interne Verlinkung hervorstechen und diese mit dem Key im Anchor verlinken...

Verfasst: 19.09.2007, 14:00
von machde
Also sollte ich von jedem Produkt nochmal auf die Hauptkategorie im Key in der Produktbeschreibung linken , und evtl nochmal ins Lexicon? Dann habe ich pro Artikelbeschreibungen 2 Links auf Keywords. VOm Lexikon dann nochmals geziehlt in die Kategorien ?

Verfasst: 19.09.2007, 15:23
von luzie
WIe könnte also eine optimale Struktur aussehen?
die optimale struktur ist diejenige, die den besucher am besten führt, in der er sich am besten zurechtfindet. rufe deinen shop auf, und zwar jeweils in jeder ebene (besucher sollen ja nicht nur über die frontseite reinkommen!) und gehe von dieser überlegung aus: wo muss der besucher überall mit einem klick hinkommen und wie müssen die links aussehen und platziert sein, dass er es am besten begreift - dann brauchst du dir seo-technisch keinen einzigen weiteren gedanken mehr machen.

(und: deeplink ist ein von aussen auf eine unterseite eingehender link, aber das stand ja oben schon)

Verfasst: 19.09.2007, 16:29
von pr_sniper
"brauchst du dir seo-technisch keinen einzigen weiteren gedanken zu machen" - das stimmt: entscheide als Kaufmann, von welchen Seiten der Besucher auf welche Seiten geführt werden soll. Das ist eigentlich leicht zu beantworten: von Seiten, die oft besucht werden, auf die Seiten, die das meiste Geld bringen (falls erstere das nicht bereits selbst bringen...).

Wirkliches SEO ist immer einfach. Nur einige Beiträge in Abakus verwirren oft die richtigen Kaufleute. Da wird auf einmal alles verdreht und selbst einfachste Logik vergewaltigt.