Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Straft Google andere Affiliates ab?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Geo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 354
Registriert: 13.02.2004, 13:18

Beitrag von Geo » 11.10.2007, 11:04

Ich beobachte die Serps seit einigen Jahren. Eurer Verdacht stimmt nicht, Google arbeitet seriös - ich behaupte sogar, dass google ausdrücklich darauf achtet, damit so ein Verdacht gar nicht erst aufkommt.
Ich kann Deinem Beitrag nicht ganz folgen, war das jetzt als Witz gedacht oder für was stehen die Smilies. Als Witz kann ich Deine "seriösität" hinnehmen.
allerdings glaube ich auch nicht, dass sie adsense-seiten bevorzugen, das brauchen sie nicht deswegen nicht, weil sie ein milliardenunternehmen sind, sondern weil im durchschnitt eh JEDE seite adsense führt
Das Problem hier ist, dass viele nur in ihren Webkatalog und MFA Bereichen unterwegs sind und entsprechend oft dahingehend argumentiert wird. Davon abgesehen das sich der Satz selbst wiederspricht, gibt es vielfältige Bereiche in denen nicht mal JEDE zweite Seite oder überhaupt ein relevanter Anteil Adsense integriert.

Geo
Zuletzt geändert von Geo am 11.10.2007, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 11.12.2006, 14:08

Beitrag von kekskauer » 11.10.2007, 11:05

@ bloghype
Bevor Du Leute hier dämlich angemacht hast haben wir ordentlich dirskutiert!
Also denk da mal drüber nach du Schlaufuchs! 8)

Rufschädigung betreibt Google von ganz alleine - Du mußt Dir nur mal die derzeitigen Serps ansehen - das ist Rufschädigung genug!
Zuletzt geändert von kekskauer am 11.10.2007, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 537
Registriert: 13.07.2004, 20:53

Beitrag von Pegasus » 11.10.2007, 11:05

diese ganzen theorien die hier viele aufstellen halte ich für völligen quatsch.

wir haben zahlreiche seiten auf dennen kein einziger adsenseblog ist und arbeiten dort nur mit partnern wie cj - zanox - tradedoubler und affilinet. trotzdem sind diese seiten top gelistet auch bei zahlreichen topkeys.

ich kann mir auch nicht vorstellen das google seiten mit adsense bevorzugt...
Zuletzt geändert von Pegasus am 11.10.2007, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 11.10.2007, 11:09

Ich arbeite auch mit zanox-tradedoubler-affilinet-superclix-adbutler u.a., und diese Seiten sind ebenfalls top gelistet bei zahlreichen Topkeys.

bloghype
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 21.08.2007, 02:33

Beitrag von bloghype » 11.10.2007, 11:12

Bevor Du Leute hier dämlich angemacht hast haben wir ordentlich dirskutiert!
:onfire: Genau das! :onfire:

:lol: :lol: :lol:

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 11.12.2006, 14:08

Beitrag von kekskauer » 11.10.2007, 14:38

Du hast Recht und ich meine Ruhe!
8) Alles klar? Bild

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 11.10.2007, 14:42

Davon abgesehen das sich der Satz selbst wiederspricht
wo?
... gibt es vielfältige Bereiche in denen nicht mal JEDE zweite Seite oder überhaupt ein relevanter Anteil Adsense integriert.
hmm, ich kann's und will's nicht quantifizieren, ich merke nur beim einfach-so-rumsurfen, dass ich immer wieder denke: moah, schoon wieder adspam ... ?
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 11.10.2007, 17:08

bloghype hat geschrieben:Wie wir alle wissen hat Google eine marktbeherrschende Stellung, und zwar in einer Weise, die fast schon einzigartig ist. Mehr noch als Microsoft würde Google Gefahr laufen dort wie hier Zielscheibe entsprechender Verfahren zu werden. Und das würde teuer.
Was erstmal zu beweisen wäre. In den USA ist der Marktanteil ohnehin wesentlich geringer als in D.
Dann wünsche ich zudem noch viel Spaß beim gerichtsverwertbaren Beweis, daß Google Publisher oder Kunden oder Webseiten mit kompetativen Werbeformen im organischen Ranking bevorzugt/benachteiligt. Denn nichtmal hier ist man sich einig darüber...
Und dann bleibt natürlich am Ende die Frage, ob sich wettbewerbsrechtliche Aspekte auf redaktionelle Freiheiten anwenden lassen.
Ganz im Gegenteil zu deinem Beispiel Microsoft, das wegen seiner marktbeherrschende Stellung in wettbewerbsrechtlich relevanten Bereichen wie Vertrieb und Marketing kritisiert wurde.

Im Übrigen ist für mich diese Diskussion beendet wenn jemand wie du es nicht schafft auf sachliche Kritik sachlich zu antworten.

bloghype
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 21.08.2007, 02:33

Beitrag von bloghype » 11.10.2007, 18:16

Im Übrigen ist für mich diese Diskussion beendet wenn jemand wie du es nicht schafft auf sachliche Kritik sachlich zu antworten.
Hier wurde nicht sachlich diskutiert, sondern ohne Kenntnisse Mutmassungen angestellt und auf der Basis dann Google unsauberes Geschäftsgebaren vorgeworfen. Das ist nicht seriös.

Mich würde auch einmal ein offizielles Statement von Google interessieren, aber ich denke sie sind diese üblen Nachreden gewohnt.

Die marktbeherrschende Stellung von Google in Deutschland ist unbestritten, bei den Suchmaschinen geistert eine Zahl von 90% durchs Web, marktbeherrschend aus kartellrechtlicher Sicht könnte auch deutlich unter 50% sein. :)

Geo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 354
Registriert: 13.02.2004, 13:18

Beitrag von Geo » 11.10.2007, 18:54

Hier wurde nicht sachlich diskutiert, sondern ohne Kenntnisse Mutmassungen angestellt und auf der Basis dann Google unsauberes Geschäftsgebaren vorgeworfen. Das ist nicht seriös.
contra Google = unsachlich ?
Was hier nicht "seriös" zu sein scheint ist Dein Kenntnisstand...

Zudem sollte man "Mutmaßungen" verifizieren können bevor man sie einordnet bzw. bestreitet. Ich könnte meine Aussagen jederzeit anhand von Statistiken belegen. Zudem war es kein zeitgleicher Vorgang sondern die Einordnung/Abstufung verlief über fast ein Jahr.

Mal davon abgesehen sollte es generell nicht einfach sein Google einen definitiven Grund für deren Aktionsweise zu unterstellen.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 11.10.2007, 21:53

bloghype hat geschrieben:Die marktbeherrschende Stellung von Google in Deutschland ist unbestritten, bei den Suchmaschinen geistert eine Zahl von 90% durchs Web, marktbeherrschend aus kartellrechtlicher Sicht könnte auch deutlich unter 50% sein. :)
In D sind wir tatsächlich gut über 90%, in USA schwanken die Zahlen, drehen sich aber so etwa um 50%. Marktbeherrschend wäre das, wenn es dort keine ernstzunehmende Konkurrenz gäbe, Yahoo und Microsoft sind dort aber noch relativ gut im Geschäft. Kartellrechtlich allenfalls ein Oligopol, wobei der Wettbewerb eher zum Gegenteil als zu Kartellbildungen neigt.

andreas888
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 20.10.2004, 00:06
Wohnort: Waldenburg

Beitrag von andreas888 » 13.10.2007, 06:09

also mal angenommen, Google würde Adsense Seiten bevorzugen, dann natürlich logischerweise nur bei den Keywords, wo grad "zuviele" Anzeigen zur Verfügung stünden - oder ?

das macht das ganze dann auch so richtig kompliziert, und aus dem Vermutungssumpf wird man da wohl nie rauskommen..

wenn das jemand testen wollte, dann müßte man bei einem key mal so richtig viel Adwords reinbuttern und schauen ob dann plötzlich AdSense seiten in den Serps bevorzugt werden.
lg von Andreas
ps: Warum ich denke, dass iButler Affiliatemarketing verdrängen wird: https://www.leichte.info/artikel.php?id=52
Und warum man da JETZT einsteigen sollte !

Geo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 354
Registriert: 13.02.2004, 13:18

Beitrag von Geo » 13.10.2007, 11:43

also mal angenommen, Google würde Adsense Seiten bevorzugen, dann natürlich logischerweise nur bei den Keywords, wo grad "zuviele" Anzeigen zur Verfügung stünden - oder ?
Es werden keine Seiten bevorzugt, so wie ich es verstanden habe und auch an eigenen Projekten sehe werden ausschließlich missfallende Seiten benachteiligt, sprich abgewertet...
Wobei eine aktive Benachteiligung einer Seite logischer Weise den passiven Vorzug einer anderen Seite im Ranking bewirkt. Letztlich sind diese Maßnahmen ja nur ergänzend zum Algo.

Und zwar Seitenweise oder Kategorieweise. Es ist keines Falls so (wie in einem andern Thread hier steht), dass stets die ganze Site dran glauben muss.

Bei den ganzen Fehlinformationen in diesem Forum sind Betreiber und Moderatoren scheinbar schon lange resident geworden :D

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 11.12.2006, 14:08

Beitrag von kekskauer » 13.10.2007, 23:57

Hi Geo,
dann hätte ich mal eine Frage:

Wie kommt es, dass Seiten die neu von uns eingestellt werden und Adsense beinhalten nicht wieder aus dem Index fliegen? Seiten ohne Adsense und mit Zanox drauf werden egal wie gut, egal wieviel Content immer wieder aus dem Index geschmissen! Das ist einfach zu komisch und doch nur ein Zufall oder 8) :arrow: :idea:

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 14.10.2007, 08:15

@ kekskauer
Muss ich Dir Recht geben ... das habe ich auch beobachtet. :o

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag