Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

31er Strafe von Google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
BrunoBommel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von BrunoBommel » 09.10.2007, 09:56

Moin!

Am 12.10. ist es ein Jahr her das eine meiner Seiten mit der 31er-Pest von Google belegt wurde.
Kennt das noch jamand?
Es war so: Alle Suchbegriffe die vorher auf den guten Plätzen standen lagen plötzlich auf Platz 31.
Im laufe der Monate wurden die Ergebnisse dann in die Top 1000 durchgereicht.

Bitte um Erfahrungsberichte...

Bruno

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 09.10.2007, 10:07

normal, geht hier genauso.

ich hab mir genügend experimente gegönnt, für bestimmte genau umgrenzte themen mit feststehenden fakten (solche die auch noch in 1000 jahren gelten) vollkommen saubere sites zu erstellen, die das thema wirklich so gut wie möglich darstellen, die ranken anfangs auch gut, mit der zeit "degeneriert" die positionierung und es werden blogbeiträge und news-krempel nach vorne gespült, die noch nicht mal ein zehntel des contents und der information enthalten. content ist google egal, sie können ihn nicht bewerten, ersatzweise heben sie jetzt immer mehr auf das ab, was sie für "aktuell" halten - yigg-it kann ich da nur sagen :-(
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Lord_Chaos
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Lord_Chaos » 09.10.2007, 10:21

wir hatten den 31 mit einer Domain, haben die vermutliche Ursache - Linkspam über einen sehr großen eigenen Domainpool - behoben und nen geläutert formulierten Reinclusion Request gestellt. ca. 3 Monate später war wieder alles normal...

(auch wenn das hier jeder behauptet: die Domain um die es ging ist tatsächlich ein hochwertiges Portal mit echtem Mehrwert für den Besucher - kein SEO-Prokekt - hätte einem manuellen Review locker standgehalten.)