Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keine Sumas in Google Analytics

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Beach-Baer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Beach-Baer » 17.10.2007, 16:18

Moin Moin!

Ich habe vor zwei Tagen Google Analytics auf meiner Seite eingebunden. Das läuft soweit auch ganz gut. Es werden aber überhaupt keine Suchmaschinen und Keywords aufgeführt und die Anzahl der verweisenden Webseiten ist auch viel zu gering im Vergleich zu meiner Offline Software. Kennt einer das Problem und hat vielleicht eine Idee oder einen Link zu einer Idee! :D

Gruß Kay

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

firstlevel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von firstlevel » 17.10.2007, 23:00

Über was für Werte reden wir ? Wie groß ist die Diskrepanz ?

Ich habe auch auf einer Webseite eine Statistik vom CMS mitlaufen und teilweise unterscheiden die sich in 1000 Hits pro Tag.
Binde mal zusätzlich 4stats.de ein und vergleiche ob der ähnlich nichts, oder ähnlich viel anzeigt.
PRNN Presseportal: 100% PrNewsNet.de
Zitate24 : www.zitate24.de

Beach-Baer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Beach-Baer » 18.10.2007, 10:59

Moin firstlevel!

Danke für Deine Unterstützung. Na ja, die Diskrepanz bei den Suchworten und den Suchmaschinen beträgt 100%. Es wird also gar nix angezeigt. Es gibt ein paar verweisende URLs, diese weisen als Quelle nur Google-Image aus und dort fehlen wohl rund 90%, weitere Verweise (Wiki etc.) fehlen ganz. Ich habe nun schon versucht den Code an verschieden stellen einzubinden, falls es in Bereich ein Problem gibt, aber das hatte keinen Einfluss.

Vielleicht liegt aber auch ein Missverständnis meinerseits vor. Es muss doch nicht zwingend Google-Adwords vorhanden sein, oder?

Viele Grüße aus Hamburg

Kay

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 18.10.2007, 11:54

bau mal den code direkt VOR dem <body> ein, nicht im body..

Beach-Baer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Beach-Baer » 18.10.2007, 20:03

Hallo MrTunes!

Auch Dir ein Danke für Deine Mühe. Ich habe den Code nun vor dem <body>, nach dem <body> und nun wieder vor dem </body> (wo er ja hingehört) probiert. Aber leider gaaaaarnix ;-). Mein Offlinetool weist mir für den gleichen Zeitraum 50 verschiedene Keywords mir rund 100 Besuchern aus. Die Besuche / Besucher werden schon halbwegs korrekt erfasst, nur leider ohne die doch recht wichtigen Informationen.

Gruß Kay

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 19.10.2007, 08:26

Der Code ist richtig eingebaut, zumindest auf der Startseite. Hat Dir schon mal jemand verraten, dass Du den Code auf jeder Seite einbauen musst? :roll:

Beach-Baer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Beach-Baer » 19.10.2007, 09:38

Moin!

So, das Problem ist gefunden und gelöst. Da ich eine Frameseite verwenden (ja ja, ich weis :lol: ), benutze ich ein Script, dass eine einzelne Seite ins Frame nachlädt, wenn die Seite einzeln aufgerufen wird. Da das Script immer VOR den Google-Code aufgerufen wurde, wurde der Google-Code erst beim zweiten Aufruf innerhalb des Frames durchlaufen. Dann ist die verweisende URL aber nur noch die eigene Homepage. Ich muss jetzt nur noch die restlichen Seiten anpassen und dann sollte das damit gut sein.

Vielen Dank für eure Mithilfe

Kay

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag