habe eine Frage, würde mich freuen, wenn ihr mir eine Erklärung geben könnt.
Bei google erscheinen unter den Index-Einträgen noch Verwandte Suchvorgänge:,
leider tauchen dort immer Firmen auf, die ich da ungerne sehe.
Kann mir jemand sagen, woraus diese verwandten Suchvorgänge generiert werden. Bei
dem Begriff WERBEARTIKEL erscheinen dort Firmen, die in den Indexeinträgen weit hinter meinen Einträgen stehen.
diese einträge sind ähnliche suchbegriffe, die als solche in google auch sehr häufig abgefragt werden. google ist anscheinend schon recht "schlau", da sie große firmen bereits suchbegriffen zuordnet ... daran sieht man imho auch, dass themenrelevanz in google immer besser berechnet wird
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN
Beim Begriff WERBEARTIKEL tauchen da Firmen wie Hach und Oppermann auf, die sind lange nicht so groß und bekannt wir wir (www.schneider.de). Des weiteren werden diese Firmen viel weitter hinten in den Indexeinträgen gefunden!
Ich habe eben was gehört, dass diese Firmen bei diesen Begriffen nicht in den Sponsored-Links vertreten sind.
woher soll google wissen, wie groß eine firma ist? google kann nur berechnen, wie oft ein wort/name/firma im suchfeld eingegeben wird und ob es dazu kombinationen gibt. dass dieser algo vielleicht nicht wirklich ausgereift ist, ist eine andere sache
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN
Ich meine auch nicht die Größe der Firma. Ich meine damit, dass diese Firmen lange nicht so viel für SEO machen, wie z.B. unsere Firma. Des weiteren sind sie halt in den Indexeinträgen (bei allen relevanten Begriffen) viel weiter hinten zu finden, wenn überhaupt.
wie gesagt, das ist ein algo, also eine mathematische formel, die da was erreichnet. und diese formel hat sicher nix mit seo zu tun, sondern richtet sich imho nur danach, welche ähnlichen suchbegriffe und kombinationen wie oft abgefragt wurden. wenn werbeartikel hach 1000 mal öfter abgefragt wurde als werbeartikel schneider oder sonst was, dann kommt halt die andere firma. egal wie weit vorne oder weit hinter die jeweilige seite der firma zum suchbegriff werbeartikel steht
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN
M.M. nach liegt das eben daran, dass bei Google einfach mehr Anfragen nach "Werbeartikel günstig", "Werbeartikel Oppermann", "Werbeartikel Hach" eingehen als nach "Werbeartikel Schneider".
Kann natürlich daran liegen, dass Ihr immer so weit vorne seid und daher niemand nochmal extra nach Euch sucht
Warum sollte ich, wenn ich die Firma Schneider kenne und auch diese beauftragen möchte "Werbeartikel" in den Suchschlitz eingeben, wenn ich euch auch mit "Schneider" finde?
Einmal ganz davon ab, dass euer Firmenname kürzer ist....
Wenn man euch bei "Werbeartikel" nicht findet, dann bleibt wohl nur, die Option stärker darauf zu Optimieren.
Wenn Ihr nämlich wirklich "mehr Seo" gemacht habt, als die Konkurenz, dann seh ich keinen Grund, wieso man euch nicht auf Platz 1 findet.
Ich zumindest sehe noch massig Optimierungspotential allein Onpage, was beim 1. Ergebnis "Werbeartikel" in Google kaum bis garnicht der Fall ist
Also einfach wirklich mal "mehr Seo" machen und gut ist
Seo kann man in meinen Augen auch nicht in eine Mengeneinheit packen - entweder macht man Sie besser, dann sieht man sich auch weiter oben oder Sie ist nicht ausreichend.
Will damit jetzt keinen angreifen, allerdings sehe ich das Potential der Seite noch lange nicht als ausgeschöpft an - Speziell in Richtung Onpage...
Solange euch die Leute also über den Suchbegriff "Werbeartikel" nicht finden, habt Ihr ja auch keine sonderliche Relevanz auf dem Gebiet... Zumindest nicht für Tante Google