Seite 1 von 1

Zwingt Google einen in Adwords Kampagne?

Verfasst: 19.10.2007, 08:23
von peace
Kann es sein, dass der einzige Zweck der Sandbox ist, Webmaster in eine Adwordskampagne zu zwingen.
Sobald Google die wichtigsten Keys einer Seite herausgefunden hat, stellen sie diese zurück. Manche früher, manche später. Nun habe ich bemerkt, dass alle Seiten, die stabil langfristig in den top five sind, alle Adwordskampagnen fahren. Zumindest bei meinen Keys. Ist das der Plan, oder Zufall.

gruß
peace

Verfasst:
von

Verfasst: 19.10.2007, 08:35
von chrizz
ich tippe auf Zufall...

Verfasst: 19.10.2007, 09:08
von wingthom
Vielleicht nicht "Zweck" der Sandbox, sondern umsatzfördernder Nebeneffekt der Crawler-Cache-Architektur.

Adwords/Adsense und Google-Suche teilen sich den gleichen Seiten-Cache.

Die Zeilseiten einer Adwords-Kampagne werden innerhalb von Sekunden nach einem Update der Kampagne (kann man ja automatisieren) vom Adwords-Crawler neu gezogen und stehen damit auch für eine Neubewertung für den Such-Algo zur Verfügung.

Da "Freshness" ein positives Signal für das Ranking ist, kann das schon den Ausschlag geben.

Verfasst: 19.10.2007, 09:26
von seo-link
Motto: Willst Du weiterhin gefunden werden, dann schalte ADWORDS :wink:

Ich glaube, da ist wirklich etwas dran ...

Verfasst: 19.10.2007, 09:37
von wingthom
@seo-link Man wird schon auch "gefunden" und kann ganz gut Traffic bekommen ohne Adwords, habe das ausgiebig getestet. Aber Adwords kann eben ein Weg sein, sich in der Warteschlange der Seiten nach vorne zu bringen, erhöht die Chancen, falls alle anderen Parameter stimmen, im Ranking-Lotto zu gewinnen.

Verfasst: 19.10.2007, 09:41
von Pompom
Quatsch.
Scheinbar ist es noch nicht aufgefallen, dass Google ein dynamisches Gebilde ist und es bei Mrd. von gelisteten Seiten kein Abonnement auf die Top-Position gibt.
Nun habe ich bemerkt, dass alle Seiten, die stabil langfristig in den top five sind, alle Adwordskampagnen fahren.
Bei vielen Keys sind die Top Positionen auch Umsatzbringer und top gelistete Anbieter u.U. auch zum Key relevant. Warum sollten diese nicht Adwords schalten, auch wenn sie sich SEOs leisten, die für gute Positionierungen sorgen ?

Verfasst: 19.10.2007, 09:52
von chrizz
danke pompom.
meine Meinung. SEM&SEO ergänzen sich halt mitunter richtig gut. Und warum dann nicht nutzen?

Verfasst: 19.10.2007, 10:10
von biggi_010
HI,

ich habe schon ewig keine Adwords-Kampagnen mehr gefahren (seit ich keinen Shop mehr habe... sind jetzt fast 2 Jahre) - und habe immer noch sehr gute Positionen.

Verfasst: 19.10.2007, 10:33
von Gretus
Hallo,

dieser direkte Zusammenhang besteht glaube ich wirklich nicht. Einige Filter muss es geben, dass man dann Adwords schalten kann/muss, hat damit gar nichts zu tun...

Grüße

Gretus

Verfasst: 19.10.2007, 10:44
von SchnaeppchenSUMA
man kommt auch aus der Sandbox ohne Adwordss zu schálten.

Verfasst: 19.10.2007, 11:39
von seo-link
SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:man kommt auch aus der Sandbox ohne Adwordss zu schálten.
Dann gib doch mal einen Tip :P

Verfasst: 19.10.2007, 12:29
von Pretender
seo-link hat geschrieben:
SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:man kommt auch aus der Sandbox ohne Adwordss zu schálten.
Dann gib doch mal einen Tip :P
Abwarten...

Verfasst: 19.10.2007, 17:35
von kekskauer
Google ist ein Wirtschaftsunternehmen und das was das aus macht heißt friss oder stirb. Der geprügelte Webmaster frist (kauft Adwords) Google lacht sich eins ins Fäustchen und kassiert lustig weiter. Warum sollten die das nicht tun? Es ist nicht strafbar und bringt Millionen an Umsatzt. Bei Google sitzen Superhirne und die wissen genau wie man ein angeblich dynamisches System für seine Zwecke umpolt. Mal ehrlich würde doch jeder von uns doch auch machen wenn die Möglichkeit bestehen würde. Google ist kein Kirchenverein der Nächstenliebe - die wollen nur Kohle machen egal wie! Ich glaube nich an die große Verschwörung aber ich glaube schon das es Zusammenhänge gibt!

Verfasst: 19.10.2007, 17:46
von HaraldHil
Adwords/Adsense und Google-Suche teilen sich den gleichen Seiten-Cache.
Woher weißt Du das?