Beitrag
von To-Bi-As » 23.10.2007, 00:51
Hallo zusammen,
jep, klar fände ich auch unverständlich, denn Besucher ist Besucher, aber es ist folgendes.
Ich habe einen Werbelink auf meiner Seite (mit nofollow) der andere, dem der Link gehört überwacht das ganze mit Analytics. Nun hatte er angerufen und meinte es kommt kein einziger Besucher. Das kann nicht sein dachte ich, denn meine DB sagt was anderes. Also viel der Verdacht auf das "nofollow".
Habe dann mal bei mir nachgesehen, da ich auch solche internen Links habe und da ist es das gleiche, die tauchen in der Analytics-Stat einfach nicht auf. Den externen Link habe ich nun ohne nofollow und nun wird gezählt.
Bei mir sind das externe Links zu mir und auch interne wie z.B. Gästebücher, Formularseiten und Druckansichten die mit nofollow versehen sind und keine einzige davon ist in den Stats zu finden, weder als Zielseite noch als Ref. Kundenanfragen wurden registriert, bis vor 8 Wochen, da habe ich die nämlich auch auf nofollow gesetzt.
Also geht das bei euch wirklich? Dass das Unsinn oder Unlogisch ist weiß ich, daher hatte ich das noch nie vorher beachtet, bis halt der Anruf kam. Also werden solche Seiten die nur per nofollow erreichbar sind bei euch wirklich gezählt?
@Margin: Hab Dein "edit" eben erst gesehen, also scheint es ja wirklich zu gehen. Gibts da eine Einstellung dazu? Bei mir ist da nämlich echt nichts zu finden von den Seiten.
Gruß, Ingo