Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CSE admin Bereich Fehler und Refinements

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
saardaniel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 03.03.2007, 12:12

Beitrag von saardaniel » 22.10.2007, 14:43

Hallo alle,

ich baue mir gerade eine Custom Search Engine mit Google.

Hab eine eigene Annotation.xml hochgeladen mit einer URL.
Das hat geklappt.

Bei "Sites" finden man dann auch nur diese hochgeladene URL.
Wenn ich unter "preview" suche, sucht google aber im ganzen Netz.

unter "Basic" ->Preferenzens- >"How to search included sites:"
befinden sich 2 Radiobutton von dem KEINER ausgewählt ist.

Wähle ich "Search only included sites" und speichere ist danach meine Markierung des Radiobutton wieder verschwunden.

Ist die ganze CSE Geschichte von Google noch in der Betaphase.

::::::::::::::::::::::::::

Anderes Problem:

Ich hab dann im Admin Bereich einen Refinement Eintrag erstellt und diesen zugewiesen. Teste ich die Einstellung bei Google gehosteten XML geht es ohne weiteres.

Lade ich mir beide XML -Dateien in in "Advanced" runter, verlinke die korrekt und binde in einer meiner Seiten das Suchfeld und das Result-Div korrekt ein geht die Suche.

Leider werden bei der Suche aber KEINE Refinements angezeigt.

Danach hab ich im Adminbereich bei Googe die Refis gelöscht und neue angelegt. Wenn ich mir die neuen beiden xml-Dateien runterlade finde ich immer noch die alten Refinemets :-(

So als würde Google keinen Refresh machen und die XML noch nach den alten Refis anlegen.

Kann mir jemand helfen ?

Danke und viele Grüße,
Daniel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag