Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kennt einer das Tool Google-Watch / Scraper

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Keks
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 12.03.2004, 20:13
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Keks » 29.04.2004, 08:21

hat einer von Euch ne Ahnung auf welcher Grundlage das Tool die "gefilterten" Seiten erkennt.

Ich selbst habe div. Begriffe überprüft und die Ergebnisse waren schon beindruckend. Einige meiner Mitbewerber sind dort "gelistet" und werden tatsächlich nicht mehr mit Ihrem Suchwort / Suchphrase gefunden.

Der Datenbestand scheint auch aktuell zu sein

würde mich über Info freuen, vielleicht ist es ja auch schon ein alter Hut für Euch, aber ich kannte den bisher nicht :roll:

sonnige Grüße aus Schleswig-Holstein
Keks

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Keks
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 12.03.2004, 20:13
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Keks » 29.04.2004, 08:23

die URL macht wohl auch sinn

https://www.google-watch.org/scraper.html

berndschmidt
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 06.02.2004, 19:37
Wohnort: Remshalden

Beitrag von berndschmidt » 29.04.2004, 11:56

Ich kannte das Tool bisher zwar nocht nicht.
Bei einigen Tests meinte ich feststellen zu können, das die angegebenen Seiten durch (vermeintliche) Überoptimerung der Keywords, nach hinten strafverzetzt worden (da findet die Seite dann eh keiner) sind.

Durchaus interessant. Da man auch bei eigenen Seiten kleine Fehler in der Keyworddichte korrigeren kann!

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 29.04.2004, 14:13

mal ne Frage, was muss ich im Google eingeben, um die Ergebnisse Ohne Filter zu sehen ?

Will ja nicht jedesmal das über die Seite machen.
Eventuell könnte ich dann den Google Mon anpassen :)

neuer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 29.10.2003, 11:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von neuer » 29.04.2004, 14:50

Ich glaube mit

allinanchor:keyword1 keyword2
(kombi)

inanchor:keyword
(single)

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 29.04.2004, 15:13

scheint irgendwie nicht zu gehen

Wenn ich auf der Google Watch Seite nach meinem Keyword suche, dann steht dummerweise meine Seite ganz oben

1 6. Name der Seite

Heist doch, das meine Seite normal weit oben stehen müsste.
Mit deinen Abfragen bin ich weit weit hinten ??

Keks
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 12.03.2004, 20:13
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Keks » 29.04.2004, 16:39

@ Ice Man

ich bin mir nicht ganz sicher wie ich deine Text verstehen soll

die Ziffer 1 in Deinem Fall ist nur eine fortlaufende Nummer, die Ziffer 6 soll Deine Positionen im Google Index angeben, und die Seiten die bei der Auswertung oben stehen sind die "gefilterten" Seiten, die nciht mehr angezeigt werden.

Danach müsste du mit deinem Keyword nicht mehr gefunden werden
ist das so ?!?!

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 29.04.2004, 18:47

also bei der Abfrage über die Google Watch Seite kommt meine Seite als 1.
Dahinter kommt ne 6 und dann die URL

Ich verstehe das so, das meine Seite normal an Stelle 6 wäre oder ?

In wirklichkeit steht sie irgendwo auf seite 5 oder so.

Also hat doch der Filter zu geschlagen.
Ich wollte wissen, ob man es auch ohne die Seite prüfen kann, ob man im Filter ist oder nicht.

Man will ja testen, ob man wieder raus kommt :)
Früher war ich bei dem Keywort immer auf 1 :-?

Keks
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 12.03.2004, 20:13
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Keks » 29.04.2004, 19:46

dann scheint das Tool ja irgendwie zu funktionieren, aber auf welcher Basis ist mir absolut unverständlich.

Kann mir einfach nicht erklären wie die Berechnung bzw. die Ergebnisse zustande kommen.

keiner von unseren "alten" Hasen hier der ein Antwort hat ?!?!?

PPPaddy
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 28.02.2004, 13:49

Beitrag von PPPaddy » 29.04.2004, 20:25

inanchor:keyword
Das bedeutet doch nur das man nach Seiten sucht die das Keyword als Linktext verwenden. Was hat das mit dem Filter zu tun?

Viele Grüße,
Paddy

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag