Seite 1 von 1

Ergebnisse zu Keywords in Adresszeile

Verfasst: 09.11.2007, 23:59
von seonole
Ich habe heute mehrere Suchbegriffe ähnlicher Art in die Adresszeile eingegeben und wurde direkt zu verschiedenen Seiten geleitet ohne Suchergebnisse von Google zu erhalten.

Beispiele:

Suchbegriff 1 "zeitunterschied dubai" ------ > de.diplo.dubai.www

Suchbegriff 2 "zeitverschiebung dubai" ------ > de.sonne-dubai.www

Suchbegriff 3 "zeitunterschied malediven" ------ > de.islands-malediven.www

Suchbegriff 4 "zeitverschiebung malediven" ------ >de.travel-lotus.www

Meine Frage "Bekommt Ihr die gleichen Ergebnisse?"

Danke und Gruss

Jo

Verfasst:
von

Verfasst: 10.11.2007, 15:50
von marguardth
ja, aber ist das verwunderlich? :o

Verfasst: 10.11.2007, 15:54
von SchnaeppchenSUMA
IE ==> nö

Opera ==> nö

FF ==> ja

Verfasst: 10.11.2007, 17:14
von Southmedia
Direkte Eingabe von Keywords in die Adressezeile wird bei Firefox über "Auf gut Glück!" von Google geleitet, deshalb landest du auf diesen Seiten.

Verfasst: 10.11.2007, 17:20
von pr_sniper
:D einfach mal mit Browsereinstellungen befassen ...

Im IE7 z.B. über Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Suchen in Adressleiste -> Ergebnisse im Hauptfenster anzeigen

Auch die bevorzugte Suchmaschine kann man wählen :D

Verfasst: 10.11.2007, 17:31
von SchnaeppchenSUMA
und dann bekommt man die Ergebnisse im Hauptfenster ...

Aber was hat das mit der direkten Weiterleitung auf das 1. Suchergebnis zu tun?

Verfasst: 10.11.2007, 22:59
von seonole
Die Einstellungen im Brwoser kenne ich ja, mich hat nur interessiert, ob Ihr mit dem IE bei der Eingabe auf die gleichen Ergebnisse kommt (Google als Suchmaschine haben wohl die meisten hier eingestellt - davon bin ich einfach mal ausgegangen).

Da "SchnaeppchenSUMA" nicht die gleichen Ergenisse bekommen hat, ist meine Frage eigentlich schon beantwortet. Evtl. leitet Google dann anhand von der Browserhistorie weiter (war nämlich in der letzten Zeit auf diesen Seiten).

Wenn nicht nach der Historie weitergeleitet wird, wäre interessant zu wissen, nach welchen Kriterien auf die jeweilige Seite weitergeleitet wird.

Ich komme heute z.B. bei gleichen Suchbegriffen auf die gleichen Seiten. Also hat das eigentlich nix mit Zufall zu tun.