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key1.key2.de vs key1-key2.de

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newcomer
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Beitrag von newcomer » 22.11.2007, 09:52

Würd gern mal wissen, wie Google da gewichtet.
Viele gute Domains mit key1-key2.de sind ja häufig nicht mehr verfügbar, so dass man erfinderisch werden muss um seine keys halbwegs in die URL zu bekommen. Daher macht es vielleicht Sinn ne verfügbare Domain zu ordern und einen Key als Subdomain in die URL zu hauen.
ICh würde zwar meinen Google rankt key1-key2.de höher als key1.key2.de aber was denken die Experten unter euch? :wink:

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Beitrag von luzie » 22.11.2007, 10:14

ICh würde zwar meinen Google rankt key1-key2.de höher als key1.key2.de aber was denken die Experten unter euch
bin zwar kein experte, würde aber meinen, dass das google vollkommen ignoriert: kein einfluss auf das ranking.
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torro
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Beitrag von torro » 22.11.2007, 10:20

Obwohl Google Suchbegriffe in der Adresse der Suchergebnisse highlightet heisst das nicht, das die auch einen Einfluss auf das Ranking haben.

Ob eine Domain oder eine Subdomain gerankt wird hängt von der Autorität dieser ab. Kurz: es ist egal.

gruss

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Beitrag von luzie » 22.11.2007, 10:39

Obwohl Google Suchbegriffe in der Adresse der Suchergebnisse highlightet heisst das nicht, das die auch einen Einfluss auf das Ranking haben.
sehr richtig.
ich glaube das wird oft so angenommen, WEIL ge-highlight-ed wird
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Vitali Neumann
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Beitrag von Vitali Neumann » 22.11.2007, 11:11

Falsch!!!!!!! es hängt auch von den Domain Namen


Natürlich kannst du das alles mit den Links Platt machen.
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luzie
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Beitrag von luzie » 22.11.2007, 11:52

Falsch!!!!!!! es hängt auch von den Domain Namen ab
weder das noch das gegenteil lässt sich so einfach beweisen ... :-?

deshalb versuche ich an diese frage anders ranzugehen: "was wenn ich google wäre" ... und da muss ich dir sagen: der domainname KANN einfach kein ranking-kriterium sein, wenn er bindestriche enthält, weil bindestrich-kombis in unbegrenzter zahl verfügbar sind und damit den "spammern" in die hände spielen. die paranoia vor "spam" und "manipulation" ist als einzige SICHERE hauptgrösse in jeder überlegung, die google betrifft, unbedingt mit zu berücksichtigen ...
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satriani1234
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Beitrag von satriani1234 » 22.11.2007, 12:01

ich denke, daß auch domainnamen mit bindestrich für das ranking eine gewichtung haben. habe ich selbst mit einem projekt getestet und habe da festgestellt, daß (meiner einschätzung nach) der richtige domainname /(keword-domain) etwas bringt.

ist nur meine erfahrung.

newcomer
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Beitrag von newcomer » 22.11.2007, 12:06

Es ging jetzt auch nicht unbedingt um die Frage sämtliche keys mit bindestrichen in die URL zu packen. Das ist schon klar, dass Google da misstrauisch wird.
Ich formuliere es mal anders herum. ISt ein KEy als Subdomain genauso gewichtet wie ein key direkt im Domainnamen?
Der Domainname muss ja schon ein Rankingfaktor sein, denn sonst wären gute Domainnamen ja wertlos und nicht so begehrt.

luzie
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Beitrag von luzie » 22.11.2007, 12:10

Der Domainname muss ja schon ein Rankingfaktor sein, denn sonst wären gute Domainnamen ja wertlos und nicht so begehrt
ja ist das der grund warum sie begehrt sind? man sollte schon im auge behalten, dass es auch noch user und print-medien gibt und nicht NUR google-page-ranking :roll:
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newcomer
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Beitrag von newcomer » 22.11.2007, 12:15

@luzie Stimmt schon... Wollt des nurmal für mich geklärt haben.

Mein Fazit: Key in Subdomain ist okay, aber Domain ist halt nicht des wichtigste, sondern Content etc. :wink:

Vitali Neumann
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Beitrag von Vitali Neumann » 22.11.2007, 12:17

@luzie

Nach deiner Aussage trifft folgendes.

Denn ich kann mir nicht vorstellen das Links was bewirken.
Ich kann mir nicht vorstellen das Title tag was bewirkt.
Ich kann mir mir nicht vorstellen das Fettmarkierte Wörter was bringen.
( alle Faktoren sind licht manipulierbar)
Etc.
( jede Kleinigkeit bring was ) auch wenn es so Klein ist.
Genau so der Domain Name.

Und als Beispiel kannst du eine meine Domain ansehen.

https://www.handy-bezahlen.de

vergleich
https://www.google.de/search?hl=de&ie=I ... uche&meta=

Und die beiden Wörter gemeinsam eingeben. ( bei google )
Beachte die Konkurrenz!
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Beitrag von luzie » 22.11.2007, 16:30

( alle Faktoren sind leicht manipulierbar)
richtig!

siehst du den kurs nicht, den sie fahren? wozu gibt's das page-rank-system? JEDES onsite-kriterium ist ihnen suspekt und wird höchstens notgedrungen zur bewertung herangezogen. sie versuchen ALLES um die onsite-faktoren zurückzudrängeln wo sie können. sie greifen erst dann so ein bisschen darauf zurück, wenn "trust" und "linkpop" ihnen anzeigen, dass sie auch diese onsite-faktoren mit einbeziehen dürfen, ohne über's ohr gehauen zu werden.
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barry123
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Beitrag von barry123 » 03.12.2007, 22:21

tut mir leid wenn ich das thema nochmal aufrolle aber mir ist was aufgefallen.

ich habe festgestellt, dass in den suchergebnissen mindestens 20 mal die selbe hautptdomain auftaucht aber als verschiedene subdomains. Auf der einen Seite nicht schlecht aber ist das nicht spam? wie seht ihr das?

Slurp
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Beitrag von Slurp » 03.12.2007, 23:16

Langsam kann ich nichts mehr über das Thema lesen :-?
Folgende bezieht sich auf google, ja Key in der Domain ist einer von vielen Faktoren und ja bin auch noch der meinung das google diesen immer noch bewertet was aber mit der häufigkeit des Keys und oder der - etc an wert abnimt bis es letzentlich als spam gewertet wird Domain kann sich aber den Trust wieder erarbeiten aber der wert da viele wörter/keys wird geringer gewertet.
Weiterer Vorteil ist das man öfters Keys in den Anchors hat und das die Keywords in den Serps Fett dargestelt werden und somit der Grauwert steigt was automatisch das Auge des Suchenden darauf zieht, grade kein nerv das weiter auszuführen ;)

Im gegenzug: wen man ein "richtiges" Projekt aufbauen ist eine key1-key2 domain marketingtechnich schlechter zu verkaufen auserdem wirkt das namenskonstrukt zunemend bei Usern negativ und schnel enstehen schreibefehler beim domain namen einzahl mehrzahl etc... die wirklich guten 1 Key domains sind eh weg selbst die guten 2key domains und was macht man mit einer alten spezifischen so lala domainnamen die aus 2 keys besteht, extrem auf ein thema eingeschosen ist aber das projekt einfach nix bringt.
Soll jeder selber entscheiden ob ehr nur wegen 1-1,5 Faktoren von sehr vielen sich für eine schlechte 2keydomain entscheidet.

Im nicht deutschensprachraum siehts natürlich anders aus da dort auch andere SUMAS mitspielen aber da sind eh alle guten und schlechten 1, 2 Key domains weg

barry123
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Beitrag von barry123 » 03.12.2007, 23:50

ja danke fuer die antwort. ist wichtig fuer mich zu wissen, weil ich u.a. eine in polen aufziehe. da habe ich eben sowas festegestell.

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