Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords / Text der Anzeige / gurgel Regeln

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Alex Peter
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 27.08.2007, 09:07

Beitrag von Alex Peter » 22.11.2007, 12:16

Hallo,
ich möchte bei gurgel ein Adwords Anzeige schalten. Im Text der Anzeige möchte ich das Wort "Finanztest" benutzen. Dies scheint jedoch den g** Regeln zu widersprechen.
Unsere Firma hat jedoch von der Stiftung Warentest das Recht erworben mit "Finanztest" zu werben. Dies habe ich in dem Ausnahmeantrag an g** auch geschrieben.

Ich bitte um Hilfe: Wer hat Erfahrung mit g** was die Behandlung solche Ausnahmeanträge angeht?

Danke
Alex

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 22.11.2007, 13:19

Wenn Finanztest die Copyright-Rechte verletzt kann G** da nix machen. aber nur wenn. ob es die verletzt weiss ich nicht:)

wirtz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 08.11.2006, 15:06

Beitrag von wirtz » 22.11.2007, 15:13

Alex Peter hat geschrieben: Unsere Firma hat jedoch von der Stiftung Warentest das Recht erworben mit "Finanztest" zu werben. Dies habe ich in dem Ausnahmeantrag an g** auch geschrieben.
Hallo,

Zitat Google zu einem ähnlichen Problem bei uns:
Doch für eine Verwendung der Marke "XY" in Anzeigen muss uns das direkte Einverständnis des Markeninhabers vorliegen. In diesem Zusammenhang benötigen wir folgende Unterlagen unterzeichnet auf Firmenpapier des
Markeninhabers:

1. Eine ausdrückliche Einverständniserklärung, die Sie zur Verwendung der Marke berechtigt.
2. Ihre Google-Login-E-Mail-Adresse oder Ihre Kundennummer bei Google AdWords.
Du musst also den Markeninhaber bewegen auf seinem Firmenpapier die oben angegebenen Daten an Google zu übermitteln, sonst passiert da gaaaar nix.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag