Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist meine Branche einfach ausgereizt?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Scubi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 947
Registriert: 22.08.2003, 19:38

Beitrag von Scubi » 02.12.2007, 17:30

@Gretus, das meinte ich ja weiter oben mit den Größen. Ich habe mich mehr auf die Größen eingeschossen, denn die wenigsten billig Hersteller produzieren in den großen Größen.

Auf Marken habe ich mich auch eingeschossen. Jedoch in den meisten Fällen auf doppelte Keys um auch die wirklich interessierten Käufer zu angeln.

Viele Keywords decke ich aber nicht ab, weil sie nicht in meinen Texten vorkommen. Das wäre noch ein Schritt den ich verbessern könnte, um auch eher selten genutze Keywords zu nutzen.

@MeNoZony
Ebay ist ganz klar ein Problem. Kommt für mich aber nicht in Frage, weil die Hersteller Ihre Artikel nicht sehen wollen, außer es sind auslaufserien.

Dann heist es also noch mehr User generieren.
Also nen Seo suchen, der das für mich macht, denn mir fehlt so langsam die Zeit dafür.

Gruß Scubi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Scubi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 947
Registriert: 22.08.2003, 19:38

Beitrag von Scubi » 02.12.2007, 21:07

Habe jetzt schon mal an der Geschwindigkeit gedreht.

Kann leider nicht mit einem Modem oder ISDN von hier aus testen.

Evtl. hat ja noch jemand von Euch die Möglichkeit per Modem oder ISDN drüber zu schauen.

Gruß Scubi

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 02.12.2007, 21:17

Also was ich hier bisher gelesen habe, hab folgendes verstanden:

du versuchst einen potenziellen Golf-käufer einen rolls-royce für einen golf-preis zu verkaufen.

ist kein witz.

ich würde versuchen mein produkt auf die täglichen 1700 besucher zu optimieren, anstatt die besucher auf mein produkt zu optimieren.

nochwas: seiten die in top-ten liegen hab nix mit ebay zu tun. was vergleicht ihr das mit ebay? ebay kunden sind aldi-kunden. die wollen auch aldi-preise. wenn ich ein design-produkt auf platz 1 stehen habe schau ich doch nicht bei ebay nach und guck was die für preise haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Scubi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 947
Registriert: 22.08.2003, 19:38

Beitrag von Scubi » 02.12.2007, 21:29

@Business -Profi

Ich glaube, Du hast bischen schnell gelesen.

Ich versuche hochwertige Artikel an zahlungsfähige Kunden zu verkaufen. Das klappt auch sehr gut. Allerdings kann man sich immer etwas steigern.


Das sich bei allgemeinen Keywords auch "Aldi Kunden" wie Du sie nennst in den Shop verlaufen ist klar.
Es geht eben darum:
1. Die richtige Kundschaft in den Shop zu bekommen.
2. Durch bessere Suchmaschinenoptimierung mehr User in den Shop zu bekommen, um dann evtl. noch mehr Verkäufe zu generieren.

Ebay wurde nur in einem Zusammenhang angesprochen. Siehe Text von MeNoZony.

Ich habe übrigens nirgends geschrieben, das ich schlecht verkaufe. Es geht hier darum, sich zu verbessern. Das will ja eigentlich jeder von uns.

Wenn ich mein Produkt auf die Besucher anpassen möchte, dann müßte ich in den "Billig Markt" einsteigen. Und genau das möchte ich aus weiter oben genannten Gründen nicht.

Gruß Scubi

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 02.12.2007, 21:37

also wie du generell besser verkaufen kannst, ohne das ichnicht weiss wieviel du schon verkaufst, würd ich ohne bescheidenheit behaupten, es gibt da methoden.

aber das würde den rahmen hier sprengen. und genauso wie ein seo-profi sein wissen hier nicht preisgibt oder sonst einer, würd ich das auch ehrlich gesagt auch nicht machen.

aber: was sollen die leute denn hier antworten, selbst wenn sie wollten? dein markt ist google, also musst du gaanz weit oben stehen. partnerprogramme etc....das weiss ja jedes kind hier.

ich würde an deiner stelle 20-30 bekannten einladen ( die deine seite nicht kennen) und denen bitten was zu bestellen. und dies aufzeichnen, aber alles.

anhand der ergebnisse weiss du wie sich die leute verhalten und mich dementsprechend verbessern. würde 2-3 wochen dauern, aber dann hast du alle krankheiten geheilt. (fast)

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 02.12.2007, 21:57

Hallo,

so wie ich Ihre Situation einschätzen kann, ist Ihr Shop gut positioniert, die Besucherstatistik kann sich sehen lassen und die Umsätze stimmen. - Laut Ihren Aussagen hier im Forum.

Mittels Suchmaschinenoptimierung und gezielten Online-Marketing-Maßnahmen soll eine (noch) bessere Aufmerksamkeit und Konversion über das Online-Angebot erreicht werden.

Diese Maßnahmen in einem Forum zu diskutieren, stimme ich Business-Profi zu, würde den Rahmen einer öffentlichen Diskussion sprengen, denn in Ihrem Fall gilt es ein individuelles Konzept zu erarbeiten.

Sicherlich gibt es verschiedene Methoden der Umsatzsteigerung, doch ob diese Im SEO-Bereich liegen, durch Affiliate-Maßnahmen oder durch zusätzliche Absatzkanäle erreicht werden können, muss eben in einem persönlichen Gespräch erörtert werden.

Bleiben wir beim dem Beispiel Affiliate. Affiliates bringen dann was, wenn das Konzept stimmt. Viele meinen mit der Anmeldung bei ein paar Affiliate-Portalen und mit schicken Bannern sei es getan. Das ist ein Trugschluss. Affiliate-Marketing ist nur dann erfolgreich, wenn das Konditionsmodell stimmt, man Partnerpflege betreibt, sich im Affiliate Netz positioniert und Last but not Least - ein Budget für das Marketing hat. Diese und auch andere Online-Marketing-Maßnahmen dürfen nicht einfach so nebenher betrieben werden!

Scubi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 947
Registriert: 22.08.2003, 19:38

Beitrag von Scubi » 02.12.2007, 22:17

Hi Smartie,

wir können ruhig bei dem Du bleiben.

Ich stimme in allen Punkten zu.

Ich muß aber auch darauf hinweisen, das ich ganz am Anfang lediglich gefragt habe, ob sich jemand die Url per PM abholen möchte und dann mal drüber schauen würde. Einem Auftrag würde nichts entgegenstehen.

Der Rest hat sich dann einfach so ergeben. Ich hatte positive Denkanstöße und es haben sich Leute per PM die Url geholt.

Einer von Ihnen wird einen Auftrag erhalten.

Wenn wir jetzt noch in die Tiefen des Affiliate Marketings einsteigen, dann geht es vermutlich doch zu weit :lol:

Insgesammt muß ich aber sagen, das es seit langem mal wieder ein Thema hier im Forum war, bei dem sich konstruktiv unterhalten wurde.

Das finde ich mal sehr erfreulich.

Gruß Scubi

Scubi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 947
Registriert: 22.08.2003, 19:38

Beitrag von Scubi » 02.12.2007, 23:28

@business Profi

Die Idee ist sehr gut, habe ich lange nicht mehr gemacht, weil die Leute, gemischte Altersgruppe, im Jahre 2003 alle zum Erfolg kamen.

Allerdings auch mit Hilfen, die wir dann versucht haben, online zu verbessern.

Gehakt hat es dann immer an den Zahlungsbedingungen. Wir hatten damals nur Vorkasse im Angebot. Heute haben wir auch Kreditkartenverkauf Paypal etc. im Angebot.
Evtl. muß man sich dort Partner suchen, die das Risiko bei Kauf auf Rechnung übernehmen. Das wird allerdings sehr schwer. Wir arbeiten zwar schon mit einem Inkasso Büro zusammen, aber das volle Risiko will keiner übernehmen.

Über Hinweise bin ich aber sehr dankbar.

Gruß Scubi

nin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 156
Registriert: 17.08.2004, 10:05
Wohnort: Spanien

Beitrag von nin » 03.12.2007, 05:18

@Scubi
man kann die Außenstände/Rechnungerstellung auch einem sogen. Factoring-Unternehmen übergeben. Die garantieren die Bezahlung gegen eine Gebühr in Prozent, soviel ich weiß.
Allerdings muß man für jeden Kunden zuerst eine Liefererlaubnis erfragen. Das kann u.U. zu lange dauern?
Mag sein, daß solche Factoring-Firmen nur B-to-B aufnehmen, also keine Privatleute als Kunden. Läßt sich jedoch erfragen.

Jeuners
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2007, 01:09

Beitrag von Jeuners » 03.12.2007, 13:00

Ich denke mal die meisten Frauen kaufen Ihre Unterwäsche im Geschäft und nicht im Online-Shop. Ich gehe mal davon aus das ein großteil der Bestellungen von Männern getätigt werden, oder? :lol:
Das shoppen und anprobieren lässt sich keine Frau nehmen :wink:

Edit: Vielleicht hilf noch eine spezialisierung auf Übergrößen und Männergrößen. Lässt sich dann auch mit entsprechenden Keys kombinieren.

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 03.12.2007, 13:05

Diese Vermtung ist nicht unbegründet und trifft sicherlich zu, wenn bestimmte Vorraussetzungen gegeben sind.

Auch in der Erotikbranche haben Frauen meist keine Probleme, das notwednige Zubehör vor Ort im Fachgeschäft zu kaufen, wo hingegen die Männer in dieser Beziehung leider (oder zum Glück der Shopbetreiber) etwas verklemmt sind.

Aber auch hier müssen bestimmte Vorraussetzungen, wie z. B. die Infrakstruktur, das verfügbare Sortiment in den stationären Ladengeschäften etc. berücksichtigt werden.

Freundliche Grüße.

PB987
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 26.09.2007, 14:33

Beitrag von PB987 » 03.12.2007, 13:26

Gretus hat geschrieben:Hallo,

die Keys Damenunterwäsche und Co. dürfte Dir auch eine ganze Reihe `Ferkel´ bescheren, besser ist es wahrscheinlich konkret auf die Marken bzw. einzelne Produkte zu optimieren...

Grüße

Gretus
Genau so ist es. Das würde ich auch als Lösung vorschlagen. Bei mir kommen ca 1500 Besucher über Hauptkeys und mehr als 2500 Besucher direkt über die Produkte.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 03.12.2007, 14:03

oder man hat bundesweit niederlassungen wo die leute (frauen) dann zum ausprobieren hingehen.

aber wenn die Auswahl stimmt, brauch man keine webseite für damenunterwäsche.

sondern nur eine schöne Ambiente und gute Verkäufer/in.

was die männer betrifft: Gott schütze Sie :D

faststart2007
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 04.09.2007, 08:07

Beitrag von faststart2007 » 03.12.2007, 18:40

catcat hat geschrieben:
faststart2007 hat geschrieben:...Umso mehr Besucher du hast, umso höher ist natürlich der Prozentsatz derer, die kaufen ...
Du bist kein Kaufmann, ne? :D
Argh, wenn ich so drüberlese, sehe ich schon ein, was für eien Unsinn ich geschrieben habe :)
Zum Kaufmann - eher Ingenieur ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag