Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Licht aus..

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Tommy111
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 704
Registriert: 11.02.2007, 16:02
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Tommy111 » 08.12.2007, 11:29

Vieleicht wird es viele Geburten geben in neun Monaten...

Kann mir auch nicht vorstellen, daß das etwas bringt. Über meinem Schreibtisch funzelt eh nur eine 7 Watt Energiesparlampe - und die macht den Bock sicher nicht fett!

Übrigens: Alles Gute zum Geburtstag, catcat... :P

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


dergerechte
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 30.10.2006, 10:34

Beitrag von dergerechte » 08.12.2007, 11:33

@zuedschnur

Wird die Kriminalität steigen.....

Mensch da werden bestimmt einige losziehen....

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 08.12.2007, 11:57

Dat is doch mehr symbolisch gemeint Kinners. Vielleicht bringt es in der Energieeinsparung etwas, aber mehr bringt doch unser Gelaber um das ganze.
Nun reden wir im SEO Forum über Strom sparen, das vielleicht im Designer-, Tierschutz-, Motorrad- und was weiss ich noch für Ecken des Netzes.

Ich mach das Licht einfach mal viel länger aus, und vor allem diesen Rechner, dann haben auch die Spanier was davon, und btw. diese Atomscheisse und Kraftwerkskacke gehört allemale in den Papierkorb der Geschichte.

Die Menschen fahren Autos mit einer Technik von vor über 100 Jahren und die Autos verbrauchen so viel wie vor 20 Jahren (komm mir keiner mit gestiegener Leistung).
Wenn mein neuer Mac hier auf Tisch mit 512 KB Ram und 20 MB Platte laufen würde, dann würde ich den Glauben an den Forschungsdrang der Menschen verlieren. Bei Autos scheint das eher cool zu sein...


b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

rg1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 303
Registriert: 16.05.2007, 11:20

Beitrag von rg1 » 08.12.2007, 13:10

Klar ist das symbolisch gemeint. Der Mensch steht eben auf einfache Botschaften. "Licht aus" ist einfach. Es wäre komplizierter zu erklären, welche Auswirkungen so eine Aktion auf das Stromnetz haben könnte, würden tatsächlich viele Menschen mitmachen. Davon gehe ich aber nicht aus. Komplizierter wäre auch zu vermitteln, wie man tatsächlich nachhaltig Energie einsparen könnte, Energiesparlampen, Geräte ausschalten statt stand-by, im Stadtverkehr mitrollen, statt Kampf um die pole-position, das Übliche eben. Aber wir haben's gerne einfach und 6 Millionen Leser können sich einfach nicht irren.
Als nächstes schalten wir mal fünf Minuten alle Rechner ab.

Tommy111
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 704
Registriert: 11.02.2007, 16:02
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Tommy111 » 08.12.2007, 13:16

rg1 hat geschrieben:Als nächstes schalten wir mal fünf Minuten alle Rechner ab.
Meiner braucht allein beim Anlassen schon 60 Liter Diesel!

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1003
Registriert: 05.11.2007, 15:35

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 08.12.2007, 13:23

ReginaldBull hat geschrieben:Google schaltet das licht aus....

www.google.de

Hoffentlich bricht danach das gesamte Stromnetz in Deutschland zusammen. Ist die beste Publicity um mal über den Sinn nach zu Denken...

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1003
Registriert: 05.11.2007, 15:35

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 08.12.2007, 13:24

ReginaldBull hat geschrieben:Google schaltet das licht aus....

www.google.de
Hoffentlich bricht das gesamte Stromnetz zusammen...

MuWi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 261
Registriert: 30.11.2007, 08:43

Beitrag von MuWi » 08.12.2007, 15:59


jauernicker
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 08.09.2007, 20:36

Beitrag von jauernicker » 08.12.2007, 17:38

na wenn alle gleichzeitig das licht wieder einschalten, wirds für die stromanbieter kritisch... aber dann nicht nur für deutschland sondern europaweit...

denn wenn ein "sicherungssystem" aussteigt, ist die last am nächsten wieder größer und das steigt dann auch aus... somit könnte praktisch das gesammte europäische stromnetz innerhalb von 3 - 4 minuten zusammenbrechen, wenn denn der verbrauch groß genug ist... macht ihr nach den 5 minuten nicht nur das licht wieder an, sondern den e-herd, backofen, wasserkocher, kaffemaschine, fön, durchlauferhitzer etc gleich mit einschalten.. dann klappts auch :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag