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gefiltert oder nicht ? waskannmantunwennssowäre ?

Verfasst: 11.05.2004, 10:16
von wilkens
hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure hilfe

meine seite:

www.strandkorb.basisinfos.de

scheint im filter zu sein. immer nur platz <100 (aktuell 113)

gestestet habe ich zudem mal über scroogle und als zweite variante diese sucheingabe:
"strandkorb -aasdfsf -aasdfsf -aasdfsf -aasdfsf -aasdfsf -aasdfsf -aasdfsf -aasdfsf -aasdfsf" [warum dies auch immer funktionieren soll]

oder gaukeln die die filter-ermittlungmethoden nur ein problem vor? .die wirken auch nicht gerade seriös. kann man irgendwie anders feststellen ob man wirklich im filter ist?

extrern habe ich einige linkpartner mit wechselndem linktext und einen dmozeintrag. sowie einige einträge in kleineren verzeichnissen. eben nichts überzogenes, unnatürliches oder unanständiges ;-)

der knackpunkt muß irgendwo seitenintern liegen.

wo könnte ich hier ansetzen um eine besserung zu erreichen ?

ich habe mir viel mühe gegeben und einige monate an den texten gefeilt und wäre sehr dankbar wenn ich einige lösungsansätze bekommen könnte, die mein kleines werk vom filter lösen könnten...sofern es überhaupt drin ist

danke für eure hilfe
viele grüße
sven wilkens

Verfasst:
von

Verfasst: 11.05.2004, 10:39
von Konrad Wolfenstein
Meiner Erfahrung nach haben vermeintliche Filter was mit Linkpop themenrelevanter Seiten sowie die entsprechende Optimierung der zu plazierenden Seite. Der PR der zu verlinkenden Seite spielt eine geringfügige Rolle, aber auch eine Wesentliche, was Insider wohl verstehen, bezüglich eigenem Content...

Mehr sage ich dazu nicht.

So gesehen halte ich den sogenannten Filter für keinen Filter wie ihn so manch einer versteht. Filter = Abstrafung oder so ähnlich.

Viel mehr ist eben der Linkpop und der von Alan beschriebene Autoritätsbonus mit in diese Methode eingeflossen.

Verfasst: 11.05.2004, 10:58
von wilkens
aber auch eine Wesentliche, was Insider wohl verstehen, bezüglich eigenem Content...

Mehr sage ich dazu nicht.
hallo konrad,

hm verstehe ich nicht ganz. kannst du es etwas näher erläutern. ich denke mal nicht es ist dein größtes erfolgsgeheimnis, oder ? dann würdest du sicher keine solchen apetithäppchen auslegen. :wink:

viele grüße
sven

Verfasst:
von

Verfasst: 11.05.2004, 11:11
von Konrad Wolfenstein
Diesbezüglich müsste ich hier einen Roman schreiben, damit manch einer versteht, was ich meine.

Zum Beispiel haben über 90% hier haben sicherlich nicht einmal den Algorithmus von Google für den PR angesehen. Und doch palavern hier reichlich checkermäßig was Sache ist.

Habe auch schon einige Dinge passend zu diesem Thema hier gepostet und die Resonanz war mehr als mager. Deshalb kann ich mir auch denken warum...

Sorry, muss Dich halt umgucken... Außerdem hat Abakus diesbezüglich auch ein Thread verfasst wie man am besten vorgeht. Halte ich für sehr gut, aber auch ausbaufähig... :wink:

Ich hab mir auch die Buckelarbeit gemacht, um hinter das System von Google zu kommen. Ist gar nicht so schwer, wenn man dahinter kommt.

Am bescheuertesten sind die Kommentare, das eigener Content nix bringt oder gar Einfluss auf den eigenen PR haben könnte.

Was soll man dann in solch einem Tal der Ahnungslosen machen???? Hoffen, dass ein Leidensgenosse vorbeikommt mit dem ich Teilen kann, nur nicht die Dummheit... :wink:

Verfasst: 11.05.2004, 11:37
von hard_pollux
Hallo Konrad,

welche Erklärung bietest Du denn für die contentreiche Seite unter "Internetdienste" auf Rang 1?

Gruß
HardPollux

Verfasst: 11.05.2004, 11:44
von JackFu
ich denke das beste was man haben kann sind gute Links mit gutem Linktext von hoch bewerteten Seiten, guter und viel Content und eine gute, aber nicht überzogene Optimierung.
Nach Möglichkeit eine flache Linkstruktur.

ich denke das ist meist ausreichend (kommt auf die keywords an, ob sie hart oder weniger hart umkämpft sind)

Ich bin kein SEO, aber das habe ich schon gelernt.
Das sind denke ich die Grunprinzipien, die man natürlich noch verfeinern kann.

lg
Jackfu

d-Punkt

Verfasst: 11.05.2004, 12:41
von Konrad Wolfenstein
hard_pollux hat geschrieben:Hallo Konrad,

welche Erklärung bietest Du denn für die contentreiche Seite unter "Internetdienste" auf Rang 1?

Gruß
HardPollux
Okay, ich nehme die Herausforderung an :wink:

Wer sich mit dem Algo von Google auseinandergesetzt hat, der weiß, dass bei der PR Vererbung kleinere Webseiten im Vorteil sind, da weniger verloren geht.

Fakt aber ist auch, dass die Formel wie eine Parabell funktioniert, wenn entsprechend intern verlinkt wurde. Hier bedarf es zwar noch äußeren Einflusses und noch etwas mehr, aber nicht umsonst hat z.B. www.intel.com einen PR von 10. Gebe es diese Parabell Funktionsweise nicht, dann dürfte es auch keine PR10 Webseiten geben, denn mit dieser Formel ist - wie auch hier schon in diversen Threads angesprochen - kein perpetuum mobile möglich.

Was mit äußerem Einfluss gemeint ist, ist klar: Backlink von - hoffentlich - hohen PR Seiten bzw. Seite. Viele meinen, dass sie sammeln müssten wie blöde, aber nach der Formel bringt das auch nichts, nur bis zu einem gewissen grade. 10 Sechser PR geben halt keinen PR von 10 oder 60. Natürlich einen stabilen 6, aber das war es auch schon. Es sei denn, die Backlinks werden verteilt. Darauf aber haben wir kaum Einfluss, wenn wir den PR nicht einkaufen. Und wer um die Mächtigkeit seines PRs weiß, der verpflanzt seine "Vererbung" auch nicht irgendwo hin... :wink:

Wenn eine kleine Webseite von einem hohen PR Seite verlinkt wurde, hat diese enorme Vorteile. Das ist natürlich gegenüber denen, die im mittleren Webseitengrößen Bereich liegen, ziemlich unfair.

Daher spielte Google ein wenig mit dem Dämpfungsfaktor d herum und heraus kam eine Mischung aus Optimierung, Linkpop, Aktualität der Seite etc. etc. etc.

Wer die Sache mit dem Google Algo verfolgt hat, der wird feststellen, dass d ein ganz beachtliche Wirkungsweise bei der mathematischen Formel haben kann. Je kleiner d oder gar null, umso unbedeutender wird Optimierung und die Anzahl der Content Seiten.

Daher liegt bei viel Content die Kunst darin, den Faktor d so lange wie möglich hoch zu halten. Diese Kunst brauchen die kleinsten Seiten nicht, denn bei deren flachen Verlinkung ist der d Verschleiß nebensächlich.

Sicherlich, mir ist auch bekannt, dass der PR kaum was mit dem Ranking zu tun hat - und doch hat es!!! Denn, um bei Google viel und schnell Content/Seiten reinzubringen, brauche ich nun mal einen hohen Pr.

Aber das reicht bei weitem noch nicht. Jetzt ist natürlich die Kunst des Optimierens gefragt. Der berühmte d-Punkt :wink: So wie heute noch viele selbsternannte Latin Lover vom G-Punkt reden, und doch hat ihn noch keiner gesehen... :lol: :lol: :lol: :lol:

Und wenn ich mir den "Schrott" bei "Internetdienste" anschauen, kann mir keiner sagen, dass da irgendjemand gezielt auf Internetdienste optimiert hat. Ich mach mir jetzt auch nicht die Mühe, da zu analysieren wie das Verhältnis der Backlinks, eigener Content, Aktualität der Seiten, Linkpop etc. zueinander steht. Wie der Einfluss jeder einsen Seite mit seinem PR das aufwiegt oder nicht, welche Seite wie gut zum Begriff (zufällig) optimiert ist oder nicht.

Ich habe für mich den Dreh raus, bin aber dennoch auf Hinweise für Denkfehler oder Verbesserungen dankbar. Denn das kann's ja noch nicht gewesen sein. Jedenfalls stimmt die Richtung... :wink:

Verfasst: 12.05.2004, 07:16
von viggen
Hallo Konrand,
könntet du klein, mittel und große Seiten definieren,

Für den einen sind 100 seiten groß für den anderen ist das gerade mal ein sub-sub topic seiner page! ;)

Ab wann ist deiner Meinung nach für Google eine Seite mittel oder gar groß?

mfg
viggen