Seite 1 von 1

Der Gockel treibt Schindluder

Verfasst: 09.01.2008, 02:13
von seo-theo
Seit 3? Monaten zeigt mir Google in den WM-Tools immer wieder bei einer Seite an, daß diese Seite mit einem großen, teuren Key sehr gut gelistet sei.......isse aber nicht. Weder auf .com noch auf .de und auch Abfragen über mehrere DCs brachte nie Ergebnisse innerhalb der ersten 100 Positionen.

Beliebt der Gockel zu scherzen und treibt Teufelswerk mit mir - oder was passiert da? Hat da jemand eine Erklärung oder ähnliche Erfahrungen?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 23.01.2008, 19:37
von seo-theo
noch nie jemand sowas gehabt?

Verfasst: 23.01.2008, 19:57
von Gretus
Hallo,

nee, wohl ein kleiner Fehlerteufel. Kann passieren...

Grüße

Gretus

Verfasst: 23.01.2008, 21:11
von Andreas I.
Vielleicht ist das Wort nur in der Bildersuche gut gelistet? Standard ist ja, dass bei diesen 20 Einträgen die Ergebnisse aus der Text- und aus der Bildersuche in 20 Punkte zusammengefasst werden.
Dann kann man nochmal extra per drop-down auswählen, ob man nur die Bildersuche oder nur die Textsuche gezeigt haben will. Textsuche ist natürlich besser, nach Bildern wird leider nicht so häufig gesucht.

Verfasst: 24.01.2008, 11:53
von seo-theo
Ein Fehler ist das sicher nicht, die Seite ist sehr relevant zu diesem Key - nur eben in den SERPs nicht zu finden.


Dir Bildersuche kann es nicht sein, Bilder von dieser Seite sind nicht im Index (per .htaccess geschützt)

Verfasst: 24.01.2008, 16:47
von netnut
Bekommst Du denn Besucher über dieses Key?

Verfasst: 24.01.2008, 18:20
von seo-theo
guter Ansatz, netnut!

Nein, es kommen keine Besucher
Was aber auch erstmal logisch ist, ansonsten müßte ich auch die Seite mit dem Key in den SERPs finden. Personalisierte Suchergebnisse sind es auf jeden Fall nicht, ich habe es auch schon über diverse Proxydienste versucht.

Lustig ist außerdem, daß ich mit diesem Key in den letzten 4 Monaten kontinuierlich nach oben geklettert bin - zumindest lt. Anzeige in den WM-Tools. Mittlerweile habe ich es schon auf die (in dem Fall "virtuelle") Seite 1 geschafft. :lol:

Verfasst: 24.01.2008, 19:12
von netnut
Naja, solange da keine Besucher drüber kommen würde ich es einfach als Fehler in den Webmastertools abhaken, ist wohl die wahrscheinlichste Erklärung...

Verfasst: 25.01.2008, 11:39
von luzie
Mittlerweile habe ich es schon auf die (in dem Fall "virtuelle") Seite 1 geschafft
prima, der geisterindex, der fliegende kalifornier, wie? :lol:

shice micky-maus-technik da :bad-words:

Verfasst: 25.01.2008, 12:21
von tingting
könnte auch die position von adwords sein