Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sitemap-Error: Brauche mal Eure Hilfe

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
SeniorRossi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 26.10.2006, 17:50

Beitrag von SeniorRossi » 10.01.2008, 09:37

Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen wird auf einer Domain meine XML-Sitemap von Google nicht mehr gelesen. Als Fehlermeldung erhalte ich:

Network unreachable: robots.txt unreachable
We encountered an error while trying to access your Sitemap. Please ensure your Sitemap follows our guidelines and can be accessed at the location you provided and then resubmit.

Die Sitemap habe ich mit www.xml-sitemaps.com erstellt. Website, Sitemap und robots.txt sind ganz normal aufzurufen. Die Verzeichnis- und Dateiattribute in meinem FTP-Bereich sind in Ordnung.

Wo kann ich den Fehler sonst noch suchen?

Grüße, Rossi
Artikelverzeichnis: Gut-zu-Wissen24.de
Zusatzlink über ausgefülltes Benutzerprofil möglich.
Freischaltung erfolgt innerhalb von 24h.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 10.01.2008, 09:49


SeniorRossi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 26.10.2006, 17:50

Beitrag von SeniorRossi » 10.01.2008, 19:37

@Michael1967

Danke für die Antwort. Habe noch eine andere Info gefunden -> https://blog.xantiva.de/archives/67-Net ... chbar.html und inzwischen meinen Hoster angeschrieben.

Kam zwar bislang keine Antwort. Meine Sitemap wurde aber vor gut einer Stunde wieder ausgelesen. Hoffe mal, das es so bleibt. Der Traffic war auf der Domain nämlich schlagartig weg.

Grüße, Rossi
Artikelverzeichnis: Gut-zu-Wissen24.de
Zusatzlink über ausgefülltes Benutzerprofil möglich.
Freischaltung erfolgt innerhalb von 24h.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag