Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hauptseite in Serps abgerutscht, Unterseiten jedoch nicht

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
ehemaliger Nutzer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 09.11.2007, 22:54

Beitrag von ehemaliger Nutzer » 16.01.2008, 13:13

Hi Leute,

Meine Seite (www.ktm-experience.de) ist jetzt ca. 3 Monate alt. Ich habe ca. 100 Backlinks (lt. Yahoo) und davon nur 2 Deeplinks. Eigentlich war die Seite bisher ganz gut gelistet. Wenn ich zB MX Videos bei G eingegeben habe war ich mit der Hauptseite auf Platz 2 oder 3... und jetzt mein Problem: Seit heute bin ich mit der Hauptseite ca. 5 Seiten nach hinten gerutscht. Die Unterseiten sind aber immer noch weiter vorne (bei 'mx videos' zB auf seite 1).
Woran könnte das liegen, dass ich auf einmal so abgerutscht bin (nur mit der Hauptseite)?
Kann das damit zusammen hängen, dass ich auf der Hauptseite ein bissl werbung für nen Webkatalog (beammasch..) gemacht habe (damit ich in deren Topliste gelistet wurde)? Das sah in etwa so aus (hab ich jetzt schon weg genommen): "Seid ihr selber webmaster und möchtet mehr besucher? dann ist der folgende PR Webkatalog eine gute mglichkeit, den wert eurer seite zu verbessern. auch diejenigen, die keine website haben, werden dort unglaublich viele interessante internetseiten aus allen bereichne des lebens finden! ..also, vorbei schauen lohnt sich!!!" ..und dann kam das beamm.. banner...

Ich habe nach dem PR Update einen PR von 0 auf der Hauptseite bekommen. Auf einigen Unterseiten jedoch einen PR von 2! ????????

Hat irgend Jemand schon einmal ähnliches erlebt oder kann mir sonst irgendwie weiterhelfen?

..freue mich über jede Antwort! :)

Grüße
Ronald