Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Es geht rund im Index

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1462
Registriert: 24.01.2004, 13:14

Beitrag von Abakus Forengast » 19.01.2008, 19:38

Ich kann auch nichts erkennen ..... obwohl bei Google im Hintergrund noch "was läuft" - sind die SERPS "ruhig" - im Moment ....

Schaun wir mal!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

incubus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.01.2006, 01:42

Beitrag von incubus » 19.01.2008, 20:29

Heute nacht gab es teilweise massive Veränderungen - aber jetzt ist alles wieder wie vorher. Mal abwarten!

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 19.01.2008, 20:32

Hallo,

bedeuten die 6% eigentlich, dass sich in den Top 100 3 Positionen verschoben haben oder 6?

Grüße

Gretus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 19.01.2008, 21:10

Also ich sehe z.B. hier ne Menge Änderungen: https://64.233.161.107/

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1255
Registriert: 01.09.2003, 20:57
Wohnort: Bonn

Beitrag von SISTRIX » 19.01.2008, 21:31

Gretus hat geschrieben:bedeuten die 6% eigentlich, dass sich in den Top 100 3 Positionen verschoben haben oder 6?
6. Wenn Platz 1-3 und 4-6 zB die Plätze wechseln.
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 19.01.2008, 22:21

Leider scheint dieses Google Getöse nicht viel von meinen Seiten zuhalten.
Top Keys sind aber weiterhin stabil, Nebenkeys allerdings alle um einige Pos. runtergerutscht, das tut leider etwas AUA.

Näheres aber am Montag, wenn Google ruhiger, ich klarer und die Serps vielleicht wieder freundlicher sind.

Gruß

b-t

edit: da war ich zumindest was die Pos. anging etwas voreilig, da ich nur 2 Domains geprüft hatte. Drei weitere sind auf dem Weg nach oben (juhu!), aber auch hier sind die Hauptkeys nur ein bis zwei Stellen rauf , aber die Nebenkeys haben sich schon den Kopf an der blöden Werbung angehauen.

Somit würde ich bei meinen Seiten (bisher 5 getestete) sagen, dass meine Arbeit (Linktausch, AV´s, onpage auf Keys) sich nicht rentiert hat, während halbverwahrloste Keys sich bester Gesundheit erfreuen.

Könnte heissen, dass Google irgendwas gegen zuviel Optimierung hat?!
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 19.01.2008, 22:34

Hallo,

Google hat bestimmt nichts GEGEN zu viel Optimierung, bewertet aber vielleicht andere Dinge, z.B. den eigentlichen Content, nun eine Spur schärfer...

Grüße

Gretus

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 19.01.2008, 22:51

Mist, hat Google wohl erkannt, dass ich einige Keys nicht wirklich im Inhalt bediene?

Nee, mal ehrlich, mein content ist korrekt und ich erweitere ihn immer wieder mit sinnvollem Inhalt, parallel zum Linkaufbau etc.
Habe nun 8 Domains gecheckt und es verhält sich bei allen ähnlich. Allerdings sind die Änderungen nicht so gravierend, wie ich bei Dom. 1 festgestellt habe.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

1md
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 05.12.2005, 10:01

Beitrag von 1md » 19.01.2008, 23:08

Ich seh bei meinen Domains zwar auch veränderungen die ein wenig über den Durchschnitt sind.
Auswirkungen auf die Besucherzahlen kann ich jedoch keine bemerken und nur darauf kommt es doch an ;)

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 20.01.2008, 01:17

Wenn Platz 1-3 und 4-6 zB die Plätze wechseln.
uiuiu....opder doch platz 1-6....uiuiui????


Bah....ich sollte das trinken stoppen, und mehr zeit ins optimieren investieren...aber wo ständ ich denn dann...

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1462
Registriert: 24.01.2004, 13:14

Beitrag von Abakus Forengast » 20.01.2008, 01:20

Mein Stat-Tool zeigt mir jetzt schon +100 % mehr Traffic ;-) - wenn ich aber die Refs checke, sehe ich noch nichts - aber da ruckelt es wirklich - die Zugriffszahlen sind schon "nett" ;-)

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 20.01.2008, 09:41

Hallo,

hmm, mag sein. Ich finde 6% aber vom Gefühl her noch sehr wenig. Bei einem richtigen Serpupdate können es doch locker bedeutend mehr werden oder nicht?

Grüße

Gretus

nethosting24
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 13.10.2005, 12:33
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nethosting24 » 20.01.2008, 15:05

Google liefert zur Zeit auch keine Daten:

https://adwords.google.com/select/KeywordToolExternal

Suchvolumen Dezember = keine Daten


Gruß Marc


--------------

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 20.01.2008, 15:45

Mahlzeit,

kurzer Zwischenstand nach dem Gejammer von vorgestern: alles wieder beim Alten. Ist denen Kaffee in den Rechner gelaufen, oder was? ;)

Gruß

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 20.01.2008, 16:26

Was soll der Mist denn? Bei mir ist auch alles wieder beim Alten...

Oh Mann, irgendwie ist man doch manchmal zu nervös ;-)

Gruß

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag