Seite 1 von 1
Google Analytics für Subdomains
Verfasst: 22.01.2008, 13:47
von WilliWusel
Mahlzeit,
kann/sollte man für Subdomains den gleichen Code-Schnipsel verwenden wie für die Hauptdomain oder lieber einen separaten mit einer anderen Account-Nummer?
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 22.01.2008, 16:54
von chrizz
prost... würde nen eigenes Profil anlegen und es über einen Account abfrühstücken. Sollte eigentlich funktionieren...
Verfasst: 24.01.2008, 19:55
von pr_sniper

nö chrizz,
das kommt doch auf das Thema der Site, ihren Umfang und deine Interessen -welche Ergebnisse möchtest du- an.
Die Verteilung ist bei der Masse der mir bekannten Shops, Foren, Logs etc. nicht notwendig, sondern kann sogar zu Erschwernissen und Fehlern in der Einschätzung führen.
Z.B. möchtest du für die gesamte Internetpräsenz die 100 oder 1000 wichtigsten Keywords (aus Besucher- und Googlesicht!) oder die wichtigsten (oft besuchten) 100 oder 1000 Seiten deiner Präsenz (z.B. um Werbung effektiv zu platzieren) gelistet haben.
Die Aufteilung auf mehrere Subdomains bringt dann natürlich völlig verzerrte Statistiken ...
Verkaufst du dagegen zwei völlig voneinander unabhängige Produktgruppen (z.B. Herrenwäsche und Handys), hast genügend Mitarbeiter und Zeit, na dann ist die Teilung manchmal sinnvoll.
Der Nachteil aber: es fehlt der Gesamteindruck "auf einen Blick", selbst bei der einfachsten Besucherzahl vom Vortag...
Verfasst: 01.02.2008, 09:19
von WilliWusel
Zusatzfrage: Die Subdomain ist eine SSL-verschlüsselte Shop-Seite und der Standard-Google-Code kommt damit offenbar nicht zurecht. Ändert sich dadurch etwas an den Empfehlungen?