Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google & die Meta Tags

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 718
Registriert: 22.07.2007, 14:17

Beitrag von superolli » 22.01.2008, 14:28

Zu meinem Verständnis... ich lese allenthalben, dass Google Meta Tags ignoriert bzw. nicht bewertet.

Warum bemängelt Google dann in den Google Analytics unter Content Analyse "Seiten mit doppelten Meta-Beschreibungen"? Ich meine, wenn's Google doch ignoriert, warum dann das?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 784
Registriert: 17.12.2007, 10:55

Beitrag von dadawowo » 22.01.2008, 14:35

Die Meta-Beschreibungen beachtet g00gle schon. Diese werden ja auch oft als Text
bei den Suchergenissen angezeigt.

Was kaum noch beachtet wird sind die Meta-Tag Keywords etc.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 22.01.2008, 14:38

Mahlzeit,

aus der Praxis: Als unsere HP Anfang 2007 online ging, hatten wir in den Metas keine "Keywords" hinterlegt, irgend ein Schlaumeier sagte uns, dass die keine Rolle spielen. Trotzdem waren wir mit unseren KWs recht zügig auf Seite eins bei Gurgel und stiegen weiter rauf.

Nachdem wir bemerkt haben, dass wir bei MSN gar nicht auftauchten, haben wir dann die Keywords eingefügt - danach auch hier vorne mit dabei.

Rein probehalber haben wir dann mal bei einer Test-Seite zwei Keywords in die Metas eingefügt, die nichts mit dem Content zu tun hatten - die Seite verblieb (trotz Spam) im Index, war aber kaum noch auffindbar.

Ich denke mal, dass diese Aussage aus der Content Analyse auf Spezialisten bezieht, die bei einer Auto-HP zehn mal "Auto" in die Keywords schreiben - das ist bäh!

Gruß,
jw