Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google sucht eigenständig im Blog

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Moddy
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 771
Registriert: 08.09.2004, 11:16

Beitrag von Moddy » 04.02.2008, 14:29

Das gleich macht Google auch in einem meiner Foren. Hat bis dato über 10k mal die Suche betätigt :) Sind meist Wörter die auch im Content der Seite vorkommen. Warum Google das macht? Wayne! :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Elradon
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 867
Registriert: 23.08.2006, 15:36

Beitrag von Elradon » 04.02.2008, 14:38

Ich weiß nicht mehr genau bei welchem Projekt, aber ich konnte das auch bei mir beobachten. und auch schon bei anderen Seiten. Erklärung aber noch nicht gefunden.

Mag möglich sein, dass google so nach verwandten Beiträgen sucht. Programmiertechnisch sicherlich nicht sonderlich schwer zu lösen, aber möglicherweise etwas daneben gegangen; weil anscheinend die Wörter nach der Wortdichte im Text gewählt werden und dabei solche Leerwörter, wie "ein" "und" nicht gefiltert werden. Könnte damit zusammenhängen, dass google diese Filterung ja auch teilweise aus den Serps genommen hat.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 04.02.2008, 14:44

Bin ja schon mal beruhigt, dass ich noch nicht an Wahnsinn leide und das Phänomen auch bei anderen auftritt. :-D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FairPlay
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 17.11.2006, 13:41

Beitrag von FairPlay » 07.02.2008, 12:37

Hatte das gleiche problem bzw. Phänomen mit WP. Beruhigt war ich aber erst als ich in den WP suchseiten nofollow noindex drin stehen hatte.. Google hatte bei mir massenhaft DC erzeugt, und somit war das dann natürlich auch ein problem.

Bin jetzt soweit gegangen das ich die 'suche' ganz aus WP entfernt habe, da ich trotz nofollow und noindex meine suchseiten immer noch in den webmastertools von google gefunden habe.. quasi eine nicht gewollte interne verlinkung, selbst gebaut durch google.

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 832
Registriert: 14.02.2007, 17:19
Wohnort: Sumatra

Beitrag von xxlfeuerwalze » 07.02.2008, 15:40

Dann solltest Du mal für mehr Abwechslung im Content sorgen, denn wahrscheinlich war dem Googlebot einfach nur langweilig.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag