Seite 1 von 1

Schlechte Nachbarschaft?

Verfasst: 04.02.2008, 12:22
von Trendy
Hallo,

ich hab da mal eine Frage zu "schlechter Nachbarschaft"
Nach dem Google Update stieg meine Seite in den Suchbegriffen erst an und fiel dann wieder ab. Ich hatte dann festgestellt, das eine von mir verlinkte Seite von PR 6 auf PR 0 gefallen war. Habe ich mich somit in "schlechte Nachbarschaft" begeben? Und wenn ja, wie lange brauch es bis Google merkt, dass ich den Link entfernt habe und lässt mich wieder in den Suchbegriffen steigen?

Verfasst:
von

Verfasst: 04.02.2008, 14:46
von Seite 1 SEO
Schlechte Nachbarschaft hängt nicht vom PR der Seite ab sondern vom Inhalt.

Bei neuen Seiten ist es ganz normal, dass diese mal gut gelistet sind und dann wieder abfallen.

Lösung: gute Inhalte, kontinuierlich Inboundlinks generieren, geduldig sein.

Verfasst: 04.02.2008, 14:47
von Elradon
Wenn die verlinkte Seite abgestraft wurde, weil google dort etwas nicht gefielt, kann es schon zur schlechten Nachbarschaft gekommen sein.

Entweder, du probierst es aus, bei google weiß man nie genau; oder du stellst in den Webmastertools einen Antrag auf erneute Prüfung.

Verfasst:
von

Verfasst: 04.02.2008, 15:51
von Trendy
Die Seite die ich verlinkt hatte, war ein Webkatalog mit RR6 und nun PR 0. Also heisst das jetzt nicht, dass dies die von Google gemeinte "schlechte Nachbarschaft" war?