Seite 1 von 1

Google nimmt neu Seiten raus und zeigt alte wieder an?

Verfasst: 19.05.2004, 07:34
von Pretender
moin moin,

google veranstaltet seltsame sachen mit meinen seiten.

vor ca. 4 wochen hatte ich einen
seitentitel: www.CSS-Naumburg.de - Ihr Online-PC-Discount für Notebook

vor ca. 2 wochen hatte ich einen
seitentitel: Laptop Shop ==> WWW.CSS-Naumburg.de™

und jetzt im moment habe ich den
seitentitel: Der Laptop Shop aus Naumburg - Laptop und Laptop Zubehör

google hatte die neuen seitentitle innerhalb 2 tage erkannt und auch aktualisiert. gestern musste ich feststellen das
1. der Seitentitel von vor 4 wochen wieder gefunden wird, obwohl google die neuen seitentitel schon drin hatte..
2. das ich mit einigen suchworten von rang 43 ganz rausgeflogen bin :evil:

also irgend wie kann ich das nicht verstehen. sind einige seite rausgeflogen? wieso finden google meine seiten nicht mehr über meine suchworte? hat da jemand eine erklärung für? :oops:


mfg

Verfasst:
von

Verfasst: 19.05.2004, 07:42
von Jojo
Kommt schonmal vor das Google ältere Daten ausgibt. Das änder sich wieder.

Mir scheint du hast deine ganze Seite umgebaut? Scheinbar kommt die erstmal nicht so gut an. Aber sowas zeigt sich auch erst nach einem Weilchen wirklich. Also mal ein bischen abwarten. Du bist sicherlich auch nicht ganz rausgeflogen nur schlechter gerankt. Laptop ist ja auch schonmal ein heiß umkämpftes Gebiet.

Verfasst: 19.05.2004, 07:52
von Pretender
ja mit laptop, das suche ich schon garnicht mehr :lol: weil es nichts bringt. da bin ich nicht unter den ersten 1000 ....

son einfaches wort wie "naumburg" die stadt sollte doch kaum möglich sein, dass man hinter die 1000 fällt. es werden unter suchbegriff "naumburg" gerade einmal 813 seiten angezeigt. also dem zufolge sollte DIESES suchwort zumindest rausgeflogen sein.

und die seite MUSS einfach besser sein als vorher. zumindest aus der sicht vom google-spider . :roll: über das design will ich hier nicht diskutieren, weils ja auch keine rolle spielt für den spider.

mit den suchbegriff "laptop shop" war ich bis gestern im 80iger bereich und bin seit dem auf 380 oder so. :cry:

Verfasst:
von

Verfasst: 19.05.2004, 07:59
von Stefko
Hallo...

bei https://www.google.de/search?hl=de&ie=U ... burg&meta=

bist Du direkt hinter abakus... auf Platz 2

Verfasst: 19.05.2004, 08:00
von Jojo
Wenn ich "Seiten aus Deutschland" wähle, gibt mir Google 338000 Seiten an für $Naumburg$?

Vorne stehst du bei dieser Suche: $Naumburg +css$

Ich denke dein neues Design ist erst kurz Online. Warte etwas ab und vertreibe dir die Zeit damit über weitere Optimierungsmaßnahmen nachzudenken. :wink:

edit: Ich hab mal $-Zeichen zu den keywords gesetzt. Gibt es eigentlich eine gute Möglichkeit keywords zu maskieren, damit nicht immer Threads zu völlig deplazierten Suchen reinkommen?

Verfasst: 19.05.2004, 08:01
von Keks
Hallo Pretender,

das ist vollkommen normal, dann ist zur Zeit ein "alter Index" in deinem Bereich aktiv. das bedeutet das deine Seiten im Index den Status von vor X - Wochen haben(damit auch der Title entsprechend der von vor einigen Wochen angezeigt wird). Das passiert auch älteren Domains, da diese aber nicht soviele Änderunegn haben ändert sich dann bei den höchstens die Position geringfügig.

Das wird sich auch bei dir einpendeln. Du benötigts auch auf alle Fälle viele Links, damit dein PR noch weiter steigt. Und nicht unruhig werden, auch wenn du mal ein paar Plätze nach hinten rutscht. Das holst du auch wieder auf.

weiter suaber optimieren und ein wenig Geduld haben (8-12 Wochen bzw. 1 bis 2 PR Updates abwarten).

dann klappst auch mit dem "Googel" :wink:


mal wieder sonnige Grüße aus Schleswig Holstein

Keks

Verfasst: 19.05.2004, 08:31
von bugscout
moin moin,

ich finde bei naumburg 554 000 treffer
https://www.google.de/search?sourceid=n ... q=Naumburg

weshalb sollte deine seite, die nur das wort im titel und einmal auf der seite hat, weit vorne sein. jede hobbyhomepage über meine schöne heimatstadt ist bei dem begriff relevanter.

und wenn ich das keyword hier noch ein paarmal schreibe sogar dieser thread 8)

und nochmal zum titel:
3x Laptop steht mit einem Bein im Spamfilter

besser: Laptop Shop Naumburg
33% Laptop
33% Naumburg
33% Shop

und immer mit der ruhe, erst kommt der freshbot und die neue
seite ist drin, dann kommt wieder die alte, dann kommt der
freshbot .......

je öfter der freshbot kommt, desto besser

irgendwann kommt der deepcrawler und die daten werden
fest übernommen.

grüsse

Verfasst: 19.05.2004, 08:34
von Pretender
frechheit :lol: wieso steht abakus vor mir wenn man laptop+shop+naumburg sucht? das halt ich ja nicht aus, nur weil ich hier im forum über meine seite schreibe, wird abakus vor mir gelistet...... kerle,kerle muss man sogar aufpassen was man in einem forum schreibt. also leute nicht so oft die konkurenz erwähnen..... :lol: lustig

Verfasst: 19.05.2004, 08:44
von bugscout
moin Pretender,

dieses forum hat mehr backlinks und mehr content.

die besagten keywords stehen in einem ausgewogenen
verhältnis in dem thread.

also ist abakus bei dem thema relevanter 8)

grüsse

Verfasst: 19.05.2004, 08:54
von Pretender
ja das mit "naumburg" ist klar, ich habe für "naumburg" jetzt(seit gestern) direkt ne neue page gemacht und auf der laptop seite "naumburg" als suchbegriff reduziert bzw ganz entfert.
die neue seite ist eine subdomain https://naumburg.css-naumburg.de da will ich mal teste ob ich auf platz1 komme 8)

Verfasst: 19.05.2004, 09:11
von bugscout
moin pretender,

sieht doch gut aus,

probieren geht über studieren.

grüsse

Verfasst: 19.05.2004, 09:30
von Pretender
eeeecht? 8) cool, das von einem profi! :roll: "freu"

Verfasst: 21.05.2004, 07:54
von Pretender
toll, nun ist meine neue index mit neuem >title< wideer drin.

googlerankings geht aber nicht um zu schauen ob die keywords auch wieder drin sind.