Seite 1 von 2

301 von gekickter Domain

Verfasst: 05.02.2008, 17:44
von miami
Hallo,

kann man von einer Domain, die aus dem Index geflogen ist einen php 301 Weiterleitung zu einer anderen Seite einbauen, ohne Gefahr zu laufen, dass da ein negativer Einfluss auf die neue Seite entsteht?
MFG
Miami

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 05.02.2008, 17:53
von ole1210
Ich würds nicht machen!

Verfasst: 05.02.2008, 18:03
von miami
Hast Du dafür eine Begründung? Schon mal probiert?

Verfasst:
von

Verfasst: 05.02.2008, 18:12
von dadawowo
Ich fürchte dafür reicht gesunder Menschenverstand. So blöd ist g00gle leider
nicht.

Es geht Dir um die alten Links,oder?

Verfasst: 05.02.2008, 18:24
von miami
genau :-)

Verfasst: 05.02.2008, 18:35
von mwitte
Ich würde es auch nicht machen.
Wobei ich mir gerade überlege, ob es denn dann im umgekehrten Schluss möglich wäre einen Konkurrenten abzuschießen, in dem ich eine Bad URL per 301 auf ihn weiterleite?

Verfasst: 05.02.2008, 18:59
von netnut
Auch hier spielen sicher wieder mehrere Faktoren eine Rolle, zum Beispiel wie alt ist die andere Domain? Wie stark ist sie?

Auf jeden Fall solltest Du es lieber lassen, die Gefahr dass die andere Domain auch fliegt ist einfach da.

Verfasst: 05.02.2008, 19:39
von miami
beide domains sind recht alt, die gekickte, keine ahnung (vielleicht 7 jahre), die andere so 4 jahre. beide sehr stark, wobei die gekickte noch stärker ist.

Verfasst: 05.02.2008, 20:11
von dadawowo
@mwitte

Das Argument ist sicher zu überdenken, allerdings halte ich das Risiko für ein grosses
Projekt für zu gross. Man müsste es mal mit einem Nebenprojekt testen.

Im Zweifelsfall passiert gar nichts. Wäre wohl am fairsten.

Verfasst: 05.02.2008, 20:11
von Ferenghi
Ich würde es einfach mal mit einer Testseite ausprobieren.....

für ein paar Euro irgendwo eine Seite gekauft, wenn nicht sogar für 10 Euro im Jahr ne neue Seite angelegt....

Verfasst: 05.02.2008, 20:16
von dadawowo
Ja, Testdomains sollten immer da sein. Allerdings ist es nicht anzuraten das mit einer
neuen Domain zu machen. Das verfälscht das Ergebnis.

Hat das echt noch niemand getestet? Kann ich mir nicht vorstellen.

Verfasst: 05.02.2008, 20:55
von Forenmensch
Wäre ein sehr interessanter versuch, aber ich probiere es nicht aus, zu gefährlich. :D

Verfasst: 06.02.2008, 10:11
von mwitte
Also ich hätte eine alte Domain die aus dem Index geflogen ist -- habe ich gerade gereggt.
Falls jemand Interesse hat, so leite ich die URL auf seine weiter um zu schauen was passiert...

Verfasst: 06.02.2008, 10:59
von Sven71
Ich habe es schon mal gemacht.
Resultat: Beide Domains sind aus dem Index verschwunden.
Kann also nur davon abraten!

Verfasst: 06.02.2008, 11:39
von mwitte
Hi Sven,

das würde also bedeuten, dass ich, wenn ich meine frisch gereggte (aus dem Index geflogene) URL per 301 auf die Konkurrenz weiterleite, ich diese abschießen kann???

Ich kann es mir fast nicht vorstellen -- das würde ungeahnte Folgen haben...