Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Analytics: Neuee Tracking Code zeigt doppelt soviele

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
netforge
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 418
Registriert: 19.07.2004, 12:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von netforge » 08.02.2008, 15:30

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich den alten google Analytics Tracking Code durch den neuen Tracking Code ersetzt.

Genau seit dem habe ich laut dem google Analytics Reporting doppelt soviel Besucher.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

VG,

netforge

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 08.02.2008, 15:52

Nein.
Hast Du eventuell jetzt beide Codes drin? :D

netforge
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 418
Registriert: 19.07.2004, 12:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von netforge » 08.02.2008, 16:07

War klar das diese Frage kommt :)

Nein habe ich definitv nicht.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 08.02.2008, 16:25

:D
Mußte sein.
Also ich habe den Code vor einigen Wochen schon getauscht. Irgendwelche Veränderungen konnte ich nicht feststellen. Als Statistikfreak habe ich teilweise parallel noch den etracker drauf- also Analytics funktioniert mit dem neuen Code nicht anders.
Entweder hast Du also tatsächlich jetzt mehr Besucher oder es ist irgendein Bug. Wenn Werbung drauf ist hast Du ja noch die Möglichkeit ungefähr die Seitenabrufe auf anderem Weg festzustellen zum Vergleich.

Webkatalogpromotion
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 132
Registriert: 12.01.2008, 15:49

Beitrag von Webkatalogpromotion » 08.02.2008, 16:30

Oder pack doch einfach mal zum testen einen kostenlosen counter drauf ? Dann siehst du doch ob das mit analytics übereinstimmt ?

www.stats.de ist gut
Bild

netforge
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 418
Registriert: 19.07.2004, 12:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von netforge » 08.02.2008, 16:59

Evtl. haben wir den Fehler gefunden: es liegt am loadbalancing mit verschiedenen hostnames (www01,www02...)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag