Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Positionierung im Google Index

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
maetrus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2008, 11:22

Beitrag von maetrus » 13.02.2008, 11:27

Da ich lieber 100 Ergebnisse auf einer Seite habe, habe ich Google so eingestellt das ich 100 Ergebnisse sehe. Wenn ich nun das Keyword $x suche ist die Domain zum Beispiel auf Platz 19 (manuell gezählt ohne Werbung). Wenn ich nun aber mich auslogge und die Standardansicht von 10 ergebnisse pro Seite habe, ist die selbe Domain auf Position 14.

Wo ist den da der Fehler? Welche Positionierung ist nun die "Wahre"? :lol:
In der URL ändert sich eigentlich nur ein GET Parameter (num=100).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


dlie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 16.08.2004, 13:52

Beitrag von dlie » 13.02.2008, 12:54

Weil Unterseiten der Domains gleich mit ausgegeben werden. Vergleiche mal die ersten Ergebnisse miteinander.

zb: Suche mit 10 Ergebnissen:
1.Platz xyz.de
2.Platz bla.de
.
.
.

...dieselbe Suche mit 100 Ergebnissen:
1.Platz xyz.de
2.Platz xyz.de/xyz.html
3.Platz bla.de
.
.
.

Warum das Google so macht, kann ich nicht sagen. :(

Grillmeister
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 325
Registriert: 31.10.2007, 01:41

Beitrag von Grillmeister » 13.02.2008, 16:16

Warum das Google so macht, kann ich nicht sagen.
Das macht Google so, dass auf einer SERP maximal zwei Treffer einer Domain sind, und diese dann auch beieinander stehen.

Webkatalogpromotion
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 132
Registriert: 12.01.2008, 15:49

Beitrag von Webkatalogpromotion » 13.02.2008, 17:24

Grillmeister hat geschrieben:
Warum das Google so macht, kann ich nicht sagen.
Das macht Google so, dass auf einer SERP maximal zwei Treffer einer Domain sind, und diese dann auch beieinander stehen.
Kann man das ausstellen ?

Und mich würde interessieren wo man überhaupt auf 100 stellen kann ?

Danke =)
Bild

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 784
Registriert: 17.12.2007, 10:55

Beitrag von dadawowo » 13.02.2008, 17:33

Nein meines Wissens nach nicht. Ist auch gut so. :)

Direkt rechts neben dem eleganten Suchfeld steht "Einstellungen".

Ein nettes Knöpfchen. :wink:

EmmCEe
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 18.07.2005, 17:49

Beitrag von EmmCEe » 13.02.2008, 17:33

Webkatalogpromotion hat geschrieben: Kann man das ausstellen ?

Und mich würde interessieren wo man überhaupt auf 100 stellen kann ?

Danke =)
Ausstellen wüsste ich jetzt nicht, aber die Anzahl der Ergebnisse ganz einfach rechts auf der Seite auf "Einstellungen" klicken.
(Hast noch nicht so oft gegoogelt, oder? :o )
https://www.google.de/preferences?hl=de

Webkatalogpromotion
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 132
Registriert: 12.01.2008, 15:49

Beitrag von Webkatalogpromotion » 13.02.2008, 18:40

EmmCEe hat geschrieben:
Webkatalogpromotion hat geschrieben: Kann man das ausstellen ?

Und mich würde interessieren wo man überhaupt auf 100 stellen kann ?

Danke =)
Ausstellen wüsste ich jetzt nicht, aber die Anzahl der Ergebnisse ganz einfach rechts auf der Seite auf "Einstellungen" klicken.
(Hast noch nicht so oft gegoogelt, oder? :o )
https://www.google.de/preferences?hl=de
@dadawowo: danke =)

@EmmCEe: Habe mich noch nie dafür interessiert was unter Einstellungen zu finden ist :D
Bild

maetrus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2008, 11:22

Beitrag von maetrus » 13.02.2008, 19:04

Code: Alles auswählen

http://www.google.de/search?hl=de&q=test&btnG=Google-Suche&meta=&num=100
Oder man übergibt der durchgeführten Suche noch den GET Parameter "num=xx" wobei xx für die Anzahl der Ergebnisse steht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag