Seite 1 von 2

wieviel "Alt Tag" Text ist erlaubt

Verfasst: 20.02.2008, 08:15
von osteuropa
Hallo

Ein Freund von mir hatte viel Text im Alt Tag eingefügt und ist für 30 Tage aus dem Index. So hat es Google gemeldet.
Er hatte bei seinen Bildern 20-30 Worte eingefügt. Was ist erlaubt? Finden konnte ich in den Richtlinien nichts genaues.

Grüße




Textauszug

verborgener Text auf ihr-hochzeitsservice. de, z. B.
Betreff: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index

Sehr geehrter Seiteninhaber oder Webmaster der Domain
ihr-hochzeitsservice.de,

während der Indexierung Ihrer Webseiten mussten wir feststellen, dass aufIhrer Seite Techniken angewendet werden, die gegen unsere Richtlinien für
Webmaster verstoßen. Sie können diese Richtlinien unter folgender Webadresse
finden:
Mit freundlichen Grüßen

Google Search Quality Team

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 20.02.2008, 10:17
von catcat
Naja... 9x auf jeder Seite gleich zu Beginn
alt="Ihr Hochzeitsservice Hochzeit Hochzeitsfeier Partyservice Eventservice"
zu schreiben ist auch ein wenig übertrieben, oder?

Ich pers. nehme halt 1-2 relevante Worte.

Verfasst: 20.02.2008, 10:32
von Gretus
Hallo,

der alt Text ist auch dafür da, das Blinde sich den Text mit einer Software vorlesen lassen können. Dementsprechend sollte er das Bild kurz und sachlich beschreiben...

Grüße

Gretus

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 20.02.2008, 10:37
von GreenHorn
Nur damit nicht Einige hier im Forum die Hosen voll haben: Der alt-text selbst exessiv angewendet ist kein verborgener Text und ist somit auch nicht der Grund des Kicks gewesen.
Im übrigen schließe ich mich den Vorrednern an...

Verfasst: 20.02.2008, 11:25
von Sumatis
Die Usability/HTLM-Bücher empfehlen 80 Zeichen pro alt, glaube ich.
Ich hatte einige Zeit mehrere KWs in diesem Umfang für Bilder und es hat mir sicher nicht geschadet.
Allerdings habe ich die Bilder später per robots für G ausgesperrt und offenbar sind dadurch auch alt und titles nicht mehr indiziert. Offenbar kann damit sowohl Schaden als auch Nutzen eliminiert werden.

Wenn du mehrere Bilder pro Seite immer mit dem gleichen alt versiehst, ist das natürlich zu offensichtlich.

In den Webmster Guidelines spricht G auch über das alt...

Verfasst: 20.02.2008, 14:07
von osteuropa
catcat hat geschrieben:Naja... 9x auf jeder Seite gleich zu Beginn
alt="Ihr Hochzeitsservice Hochzeit Hochzeitsfeier Partyservice Eventservice"
zu schreiben ist auch ein wenig übertrieben, oder?

Ich pers. nehme halt 1-2 relevante Worte.

Dieser kurze Text ist auch nicht die Ursache. Auf dem Logo Bild waren 300 Worte. Nun werden zukünftig wie hier genannt bestenfalls 80 Zeichen eingefügt.

Danke und Grüße

Verfasst: 20.02.2008, 16:37
von bydlo
du kannst gefahrlos soviel ins alt schreiben wie du lustig bist.

google schneidet halt nach ca 100 zeichen ab.
thats all.

und nen arschtritt kriegst du nicht wegen der länge sondern wegen des inhalts.

ob du dein keyspam ins alt oder sonstwohin stopfst spielt dabei keine rolle
CU

Verfasst: 20.02.2008, 17:10
von JennyWeb
catcat hat geschrieben:Naja... 9x auf jeder Seite gleich zu Beginn
alt="Ihr Hochzeitsservice Hochzeit Hochzeitsfeier Partyservice Eventservice"
zu schreiben ist auch ein wenig übertrieben, oder?

Ich pers. nehme halt 1-2 relevante Worte.
Stimmt - damit bin ich eigentlich auch immer gut gefahren !

Grüße Jenny

immer der selbe Text / Text beschreibt nicht Bild

Verfasst: 20.02.2008, 17:24
von seonewbie
Hallo,

hier geht es nur darum das:

- immer der selbe Text ist
- der Text nicht das Bild beschreibt

Insbesondere das letzte ist halt wegen der Barrierefreiheit "sozial Grenzwertig".
Das ist als wenn Du aus Gewinngier Opa die Brille verkaufst :-)
Also einfach Sch...

Aus Seo Sicht ist es eh besser einfach die Bilder zu beschreiben mit möglichst
vielen verschiedenen Worten (Thesaurus e.t.c. nutzen). Wenn die Bilder zum
Thema passen gibt es doch gar keinen Grund.

Wenn Du es so willst hat dir Google sogar gratis noch einen Tip zur
Suchmaschinenoptimiereung zukommen lassen. Beherzigst Du ihn
wirst Du deutlich besser gefunden.

Gruß

Micha

Verfasst: 20.02.2008, 17:26
von bydlo
JennyWeb hat geschrieben:

Stimmt - damit bin ich eigentlich auch immer gut gefahren !

Grüße Jenny
seit 105 beiträgen sagst du das gleiche.
Nichts!!

was bist du für eine?
sozial verwaist und gleichzeitig ahnungslos aber kontaktsüchtig?
oder versuchst du dir hier künstlich nen grünen balken zu züchten?

ach nee-klar-da muss ja ein sinnvoller webkatalog beworben werden,gell?

du bist nerviger als jeder troll.
über die kann man sich meist noch amüsieren.
aber was ist der humoristische nährwert von heisser luft?

Verfasst: 20.02.2008, 19:13
von Seo Breisgau
Wie Gretus oben schon angesprochen hat, sollten die Alt Texte kurz und aussagekräftig sein. Nur alt-Text ist nicht alles. Screenreader müssen ja deine komplette Webseite lesen können. Falls dich diese Thema interessiert schau mal bei wiki vorbei.

Re: immer der selbe Text / Text beschreibt nicht Bild

Verfasst: 25.02.2008, 09:15
von --Andy--
seonewbie hat geschrieben:Hallo,

hier geht es nur darum das:

- der Text nicht das Bild beschreibt


Gruß

Micha
Warum das nicht? Der Text soll doch das Bild beschreiben, damit u.a. auch Screenreader für Blinde wissen was zu sehen ist.

Verfasst: 25.02.2008, 09:54
von Gretus
Hallo,

ganz interessant, aber eigentlich total OT. Angela Merkel wird in der Zeichensprache als `hängende Mundwinkel´ dargestellt. Lol...

Grüße

Gretus

Verfasst: 25.02.2008, 12:13
von Malte Landwehr
Seo Breisgau hat geschrieben:Wie Gretus oben schon angesprochen hat, sollten die Alt Texte kurz und aussagekräftig sein.
Bei der Aussagekraft schließe ich mich an aber solange man kein Keywordstuffing betreibt müssen sie nicht kurz sein. Wenn ich ein Bild habe, dass ein dickes Kind zeigt das einen Apfel isst kann ich doch auch schreiben alt="ein dickes Kind isst einen grünen Apfel"

Das ist immer noch relativ kurz aber nur 1 bis 2 Begriffe halte ich für untertrieben.

Verfasst: 25.02.2008, 12:49
von Gretus
Hallo,

das sollte man sogar. Man sollte in ganzen Sätzen das Bild beschreiben, eben so, dass sich auch ein Blinder das Bild vorstellen kann...

Grüße

Gretus