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Die Verschwörungstheorie

Verfasst: 21.02.2008, 16:20
von BackToMetas
So, kaum dabei schon kommt er mit einer unhaltbaren Verschwörungstheorie daher...ich traue auch meinen Augen kaum, wenn Projekt um Projekt genau das tut, was eigentlich nicht wirklich erklärbar ist (nach meinem Kenntnisstand):

Ich schaue zum Beispiel mal nach (nun kommt ein fiktives Beispiel) wie mein Projekt www.tomatenmark.de so zum Keyword "Tomate marken" steht.

Ich sehe es befindet sich auf Position 7. Nun geb ich mal folgendes ein:

"Tómaten marken"

Ja, ganz doof mit Apostroph.

Es steht auf Platz 3.


Nun gut, leider hab ich zwar nirgends einen Apostroph untergebracht, doch was solls. 3 Monate später schaue ich mal wieder auf Ranking-History, was meine Keys zur Website www.tomatenmark.de denn so treiben.

Aha, "Tomaten marken" ist von 7 auf Platz 3 gerutscht, über Nacht!


Ich könnte ein duzend solcher Beispiele nennen, bei Kunden, eigenen Websites und Partnergedöns. Natürlich ist es absoluter Quatsch, das ich mit diesem Trick in die Zukunft blicken kann und reiner Zufall das es bisher fast immer funktioniert hat - auch immer der angezeigte Platz +-. Es wäre auch absolut sinnlos, da Google sicherlich nicht weiß, wie sich eine Seite entwickeln wird....

Wollte ich nur mal loswerden ;-)

Ach wenn doch...gerade bei Keywords, bei welchen die Konkurrenz still steht hat es bisher immer funktioniert, auch jedesmal mit exakt diesem Platz. Man weiß leider nur nicht, wann es eintritt, nur das - also man weiß natürlich nicht, man hofft...

Bei umkämpften gab es schon Unterschiede, da hier die Konkurrenz mal gekickt wird, mal spammt, usw. Alles Faktoren, die eventuelle, nicht existierende Berechnungen in die Zukunft über den Haufen würfeln.

Warum ich das eigentlich erzähle. Sofern es bekannt ist kann ich wieder ruhig schlafen, sofern nicht, bin ich halt auf der Suche nach anderen Verrückten.

Achja, es unterscheidet sich auch noch etwas an welcher Stelle ich den Apostroph setze...meist aber eben nur +-1 oder 2, genau wie das Ergebnis. Alle Erfahrungen, bei denen es Fehlgeschlagen ist, waren meist so, das Google mir einen viel schlechteren Platz angezeigt hat, z.B 60 obwohl ich bereits auf 10 stand - diese alten Pessimisten!

btm

Verfasst:
von

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Verfasst: 21.02.2008, 16:40
von Grillmeister
Es wird vermutet, dass man mit Accent eventuelle Filter ausschalten kann, da diese nur für genau eine Schreibweise des Keywords gelten, ansonsten das Keyword aber auch mit Accent genauso gezählt wird wie ohne. Neu ist das also nicht, erwiesen aber auch nicht. Für einen schnellen Blick, wie es aussehen könnte, wenn die neuen Links wirken, nutze ich das aber auch manchmal.

Verfasst: 21.02.2008, 18:16
von gelegenheitsbot
*lol*
Also wenn das hier kein Aprilscherz ist, ist das ganz lustig.
So ranke ich zukünftig auf Platz 3 und nicht mehr 9.
Aber glaub eher das das nich wirklich so kommt! :D
Lustig wäre es aber.

Verfasst:
von

Verfasst: 21.02.2008, 18:31
von Fantastixxx
Es wird vermutet, dass man mit Accent eventuelle Filter ausschalten kann, da diese nur für genau eine Schreibweise des Keywords gelten, ansonsten das Keyword aber auch mit Accent genauso gezählt wird wie ohne. Neu ist das also nicht, erwiesen aber auch nicht. Für einen schnellen Blick, wie es aussehen könnte, wenn die neuen Links wirken, nutze ich das aber auch manchmal.
Grillmeister sagt es und dem ist nichts hinzuzufügen. Kein Hockpokus oder ähnliches sondern alles ganz normal.

Verfasst: 21.02.2008, 18:40
von dieappenzeller
Wenn der Trick wirklich klappt, wärs für mich doof, katapultiert :D mich genau von 14 auf 13.:-(

Verfasst: 21.02.2008, 19:39
von gelegenheitsbot
wieso dieappenzeller?
Andersrum wärs ja schlimmer!
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! :)

Verfasst: 21.02.2008, 20:34
von dieappenzeller
Hätt wenigstens auf die erste Seite gehofft. :D

Vermutlich das ranking dann von .com

Verfasst: 21.02.2008, 21:48
von seonewbie
Hallo,

was Du da beobachtest ist das Google teilweise auch
Synonyme hin und her übersetzt. Google ordnet das
Sonderzeichen als Fremdsprachen ein gerade weil Du
es sonst nirgens verwendet hast. Vermutlich holt
sich Google das Ergebnis nicht von Google .de sondern
.com oder wo Google die Sprache sonst zuordnet.
E.v.t. werden die Ranking Werte/Stärke aus den Ausländischen
Serps bezogen.

Das selbe Phenomen kannst Du auch bei der Ranking
Abfrage von Digital Points beobachten. Da bist Du mit
einer .de Domain auch manchmal besser angezeigt
als Du in den de Serps wirklich bist ... Obwohl DP
sich alle mühe gibt gelingt es nicht von einer .com
mit USA IP exact die selben Serps zu sehen wie Du
hier in .de. Ich habe hier auch das Gefühl das man
hier häufig die zukünftigen Deutschen Positionen
sehen kann.

Gruß

Micha

Verfasst: 25.02.2008, 11:28
von BackToMetas
Wow, endlich mal ein Gleichgesinnter mit einer möglichen Erklärung.

@all
Ich würde nicht so weit gehen zu behaupten, es wäre so. Doch mit zunehmenden, erfolgreichen Test zweifel ich dann doch an meiner rationalen Denkweise.

ich kann alle nur dazu auffordern, bzw. raten, es selbst mal zu versuchen. Bei mir klappt es in den meisten Fällen, wie oben beschrieben. Ich kann es selbst nicht erklären. Sofern ich es für einen Schwindel halten würde, würde ich einen Teufel tun, und es hier posten.

Grüße, BTM

Verfasst: 25.02.2008, 11:45
von GreenHorn
Auch bei Abfragen mit gezielten Schreibfehler im Key kann man den ein oder anderen Filter umgehen. :wink: