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Internet lahmt

Verfasst: 23.02.2008, 21:17
von cyprayer
Hallo!

Bereits seit 1 1/2 Wochen machen wir die Erfahrung, dass im Großraum Menden, Iserlohn, Unna, Soest das gesamte Internet lahmt. Hiervon sind folgende Zugangsprovider betroffen:
Versatel, Telekom, QSC und Arcor

Der Aufruf von nationalen und internationalen Seiten dauert extrem lange. Selbst ein Ping auf Google liefert teilweise unmögliche Werte:

Ping google.com [64.233.167.99] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 64.233.167.99: Bytes=32 Zeit=134ms TTL=241
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 64.233.167.99:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 1, Verloren = 3 (75% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 134ms, Maximum = 134ms, Mittelwert = 134ms


Wer macht derzeit ähnliche Erfahrungen? Hat das was den 4 gekappten Kabeln im Pazifik zu tun? Eigentlich müsste der Schaden doch schon seit einer Woche behoben sein...

Gruß
cyprayer

Verfasst:
von

Verfasst: 23.02.2008, 21:59
von Schnipsel
"Hat das was den 4 gekappten Kabeln im Pazifik zu tun? Eigentlich müsste der Schaden doch schon seit einer Woche behoben sein... "

Das kann schon sein, wir hier im Süden sind beim Aufruf nationaler Seiten Gott sei Dank an Mittelmeerkabel angeschlossen. Alles etwas mediterraner...

Telekom die Trace Route Daten schicken

Verfasst: 23.02.2008, 22:02
von seonewbie
Hallo,

das ist in Deutschland eine Problem das wenn eines
der Kabel zur dtag nach Frankfurt und die von der dtag
über den Atlantik wegfällt das internet quasi in Deutschland
in vielen Teilen auf Modem niveau zurück fällt.

Bei Heise gibt es einen channel zu dem Thema wo man
jeden Tag über solche Probleme lesen kann.

Es ist aber immer sinnvoll die Telekom zu konntaktieren
weil manchmal können sie umrouten. Bei mir haben schon
manche Anrufe sofort besserung gebracht. Nicht den Provider
direkt die Telekom.

Man sollte aber nicht nur ein ping sondern auch ein trace route
zur Hand haben wo drauf zu sehen ist das die Route von der
üblichen schnellen route abweicht.

Auch wenn der Pink Riese einen schlechten Ruf hat ... gibt man
hoch technische informationen werden die wohl doch von
den Supportern an Leute gegeben die etwas da von stehen
und die rufen sogar mitten in der Nacht zurück hat mich echt
schon manchmal echt umgehauen. Sprich wenn die die Info
interessierte weil es wirklich ein Problem gibt melden die sich
auch wenn dein Provider lokal jemand ganz anderes ist.

Gruß

Micha

Verfasst: 23.02.2008, 22:10
von uwew
HI seonwebie, hast du da eine spezielle Nummer oder E-Mail von der DTelekom?

Verfasst: 23.02.2008, 22:41
von Schnipsel
Klar... hat er :wink:

Verfasst: 24.02.2008, 10:59
von catcat
Ich bemerke auch seit Tagen, das die Bits von meinen Servern in den USA auf dem Weg nach DE vor sich hinbummeln. :evil:

Verfasst: 25.02.2008, 10:29
von Alex Peter
Bei uns in Mittelhessen und Arcor gab es am Samstag und Sonntag Totalausfälle. Nach einer halben Stunde in der Warteschleife von Arcor habe ich dann abgebrochen. :bad-words:
Werden in Zukunft wohl wieder zur D. Telekom gehen.

Grüße
AP

Verfasst: 25.02.2008, 10:55
von Pompom
Antwort von 64.233.167.99: Bytes=32 Zeit=134ms TTL=241
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Das sieht nicht nach einer lahmenden Leitung, sondern nach einem defekten Gerät, z.B. Router, aus. Da hilft dann u.U. ein tracert, um den Ort des Datenloches lokalisieren zu können...

Verfasst: 25.02.2008, 11:06
von catcat
Ich habe grade mit dem Support von godaddy. com (meinem Hoster) telefoniert.
Die meinten, die hätten dieser Tage teilweise bis zu 300 Beschwerden tägl. aus Europa, weil die connection zw. USA und London so lamt... :roll:

So hab ich das mal verstanden... der sprach eindeutig KEIN englisches Englisch :P