Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

was sind trennzeichen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
zzz
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 16.01.2004, 12:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von zzz » 26.02.2008, 11:59

ich habe mal gelesen, dass unterstriche in der URL nicht als Trannzeichen gelten

Haus_bauen
wäre für unsere liebsten Suchmaschinen so also ein Wort und nicht eben die Worte Haus und Bauen. Ist das noch richtig?

besser sei es, Bindestriche zu nutzen

Haus-bauen
bas sei zum einen das Wort Haus, das Wort bauen und das wort Hausbauen. Ist das richtig?

In einem Blog habe ich Tags, die zusammen eine ergebnisliste mit noch besser funktionierenden Tags ergeben

Beispiel
Haus 1000 Ergebnisse
bauen 5000 Ergebnisse
aber
Haus und bauen zusammen nur 10 sehr gut passende Ergebnisse.

Nun die Frage, wie würde eine URL dort sinn machen

domain.de/tag/haus-bauen macht kein Sinn, da es mit dem Tag, Haus-bauen, dass ebenso genutzt werden könnte kollidiert.

In einem Blog habe ich dazu
domain.de/tag/haus+bauen gesehen, ich frage mich aber, ob das ein echtes Trannzeichen ist...

..