Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain total verbrannt?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 24.05.2004, 22:28

Hallo Forum, ich brauch mal Hilfe hier:

Ich betreue eine Domain (sorry, kann ich hier wirklich nicht nennen) die seit Feb. 2004 aus dem Google Index verbannt ist. Vorher waren 300 Seiten im Index. Mehr als 200 Backlinks. Thema der Seite war Webverzeichnis und Suchmaschine. Die SuMa hatte auch einen eigenen Index, war nichts getrickstes. Das Verzeichnis ist von ODP, aber ohne Backlinks auf die eigenen Domain, also nicht zum puschen. Die 300 Seiten hatten echten Content. Im Januar gabs noch ca. 30000 Seitenaufrufe. Google war Besucherlieferant Nummer 1, mit Abstand. Es gab ein paar Affiliate Links, aber max 20 Stück im ganzen Web. PR der Startseite war 6. Das Projekt war über 12 Monate online.

Ich habe erstmal die paar Monate gewartet, ein wenig deoptimiert, ein paar neue Seiten erstellt, nichts tat sich. Jetzt habe ich alles rausgenommen und 12 Seiten neu erstellt, das ODP ist noch drin. Über Yahoo und MSN wird das ODP auch gefunden, MSN spidert alle paar Tage ein paar tausend Seiten??!!??

Aus den Logfiles kann ich sehen, dass GoogleBot seit Februar nicht mehr da war. Backlinks werden bei Google nicht mehr gezeigt, eine einfache Abfrage mit www.domain.de bringt auch nichts, Abfrage mit domain.de zeigt mir über 600 Treffer, viele davon sind Links auf die Domain. Aktueller PR ist 0 (weißer Balken). Dmoz und Yahoo Verzeichnis Einträge sind vorhanden. Die meisten Links auf die Domain beziehen sich auf Suchmaschine, Verzeichnis, search usw. Ca 70% aller Links haben diese Themenaffinität.

Reicht es jetzt aus einfach ein paar neue Links auf die Domain zu setzen und zu hoffen dass der GoogleBot dann kommt? Die Schaltung von Adsense hat das zumindest nicht gebracht. Hatte ich auch nicht erwartet.

Habt ihr Ideen?

sean