Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seiten erst indiziert, aber nach wenigen Tagen aus dem Index

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
strike
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2008, 09:46
Wohnort: Blankenburg

Beitrag von strike » 28.02.2008, 10:13

Hallo,

seit einiger Zeit werden bei uns neue Seiten von Google indiziert, aber schon nach wenigen Tagen wieder aus dem Index entfernt. Dies betrifft nur neu angelegte Seiten. Aktualisierte "alte" Seiten bleiben mit dem bisherigen Content im Index, werden jedoch nicht mit dem aktualisierten Content indiziert.
Bis vor ca. einer Woche hatten wir keine Umleitung der non www-URL auf die www-URL und vermuteten ein Dublicate Content Problem bei der Bewertung durch Google. Die betroffenen Seiten ( BSP.1, Bsp.2 ) waren ausschließlich mit textlichen Optimierungen jeweils unter den TOP 5 Positionen und entsprechend wichtig für uns. Momentan sind wir ehrlich gesagt etwas ratlos.
Kann jemand helfen? Es würde uns freuen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 353
Registriert: 16.06.2006, 20:10

Beitrag von Bonanza » 28.02.2008, 22:57

@strike

Bei mir ist das gleiche... ich beobachte das bereits seit ein paar Monaten. Zuerst bleibt die neue indexierte Seite 2-3 Tage drinnen, danach verschwindet sie für 1-2 Wochen aus dem Index und bleibt dann fix drinnen.

In meinem speziellen Fall lautet meine Anwort folgende: "Da ich ein Blog besitze und Google mich auch als Blog einstuft sind meine neuen Seiten sehr schnell indexiert. Das macht Sinn weil Blogs oft sehr aktuelle Artikel posten die Google für relevant hält. Nach 1-2 Tagen verschwinden diese weil Google diese Seiten dann nicht mehr als frisch gepresst betrachtet. Und die anschließenden 1-2 Wochen Verbannung aus dem Index und eine anschließend etwas schlechtere Platzierung ist das YANG zum obigen beschriebenen tollen YIN :) Google versucht hier eine faire Verhältnismäßigkeit herzustellen. Praise the Google God!"

Das ist meine persönliche, vielleicht etwas philosophische Theorie! 8)

sabat
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 11.05.2007, 20:25

Beitrag von sabat » 21.03.2008, 09:28

Ich hatte das gleiche Problem am Anfang. Letztendlich hat google aber fein alle Seiten aktualisiert und nun sind auch alle im Index. Hab noch etwas Geduld.

sabat