Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was mit einem verbranntem Projekt machen ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 01.03.2008, 13:38

Ich habe ein Projekt, das brachte einst in grauen Vorzeiten sehr gute Adsense-Einnahmen, weil es bei einem Top-Key aus einem sehr umkämpften Bereich in den Top 10 stand. Dieser Zustand hielt damals ein gutes halbes Jahr an. Damalige Anfängerfehler (man kann nur sagen, eigene Schuld, schäm) führten dazu, dass die Site dann wohl von mir überoptimiert wurde. Die Folge kann man sich denken: Die schöne Position war weg, ein Großteil der gut 2000 Unterseiten fielen aus dem Index. Nun ist mittlerweile über ein Jahr vergangen. Ich hoffte immer, dieses Projekt erholt sich vielleicht irgendwann, aber leider war dem bisher nie so. Ich hab nun auch schon sehr lange überhaupt nicht mehr an dem Projekt gearbeitet, sprich weder Links noch Content aufgebaut.

Doch nun möchte ich den Content der gut 2000 Unterseiten doch noch irgendwie sinnvoll nutzen. Was würdet ihr raten. Mein logischster Gedanke wäre, den Content einfach unter einer neuen Domain zu veröffentlichen. Doch würde google, weil es die alte Seite ja nicht mag, dann die neue mit diesem schon bekannten Content auch direkt abstrafen ? Das Double Content-Problem ließe sich ja durch Löschen der anderen Domain regeln. Gibt es da Eurerseits Erfahrungen ?