Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was tun bei -50 Plätzen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 13.03.2006, 13:56

Beitrag von Hafensaenger » 04.03.2008, 20:41

Was mich beim Absturz meiner Seite auch ein wenig verwirrt, sind die unterschiedlichen Angaben der Backlinks in der Seoquake Toolbar. Die Google Links differieren um immer wieder um ca. 200, bei der Anzahl der Yahoo Links habe ich mal ca. 13.000 und mal nicht einen einzigen Link.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 13.03.2006, 13:56

Beitrag von Hafensaenger » 26.03.2008, 14:53

Jetzt ist der Absturz 30 Tage her. Wie lange dauert so eine -50 Strafe wohl ungefähr?

Tommy111
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 704
Registriert: 11.02.2007, 16:02
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Tommy111 » 26.03.2008, 15:33

Bei mir sind es jetzt etwa 5 Monate...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 26.03.2008, 15:41

000
Zuletzt geändert von Nutzer0815 am 23.08.2008, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Tommy111
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 704
Registriert: 11.02.2007, 16:02
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Tommy111 » 26.03.2008, 15:43

Also jetzt übertreib´ aber mal nicht... - mehrere Jahre

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 26.03.2008, 15:55

000
Zuletzt geändert von Nutzer0815 am 24.08.2008, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 26.03.2008, 16:26

hi folks,

ersteinmal halte ich diese xyz-strafen für blödsinn, google ist nicht eure mami. google bestraft euch nicht, hat euch aber auch nicht lieb. google ist nichtmal euer freund. google ist allenfalls eine firma, die im gleichen wirtschaftszweig arbeitet.

für google ist es völlig egal, ob eure seite ganz vorne ist, hauptsache vorne sind relevante seiten.

damit das so bleibt schraubt google laufend an seinem algo, sachen die heute zum erfolg führen, können einem morgen das genick brechen - besonders wenn man einseitig in eine bestimmte richtung optimiert.

manche sachen kommen nach monaten wieder, andere bleiben auf ewig erinnerung (z.b. frames). die zeiträume, in denen man in ruhe geld verdienen kann, scheinen kürzer zu werden.

im moment wechseln wir bei diversen keywords von top 5 auf nirwana (>30) und zurück. schonmal besser als bei dem massaker im november, da waren wir für über einen monat ganz weg vom fenster.
Meine Fragen wären jetzt was man tun kann um wieder auf die alte Position zu kommen
$was_tun: abwarten, beobachten, nachdenken

IF ($ziel!='Top5') GOTO $was_tun


das ist eine endlosschleife, wenn top5 nicht erreicht wird,
könnte man noch durch eine zeitliche ausstiegsabfrage
erweitern

IF ($time >= 'Schmerzgrenze') GOTO $jobwechsel

alternativ

IF ($time >= 'Schmerzgrenze') GOTO $make_project_hobby

grüsse.
sind die unterschiedlichen Angaben der Backlinks
es gibt schon lange keine verlässlichen tools mit aussagen über anzahl von links mehr, selbst wenn es sie geben würde, würden sie nichts über die qualität der links aussagen.

Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 27.03.2008, 14:36

@ bugscout

naja bei fast allem gebe ich dir mal Recht :wink:

aber trotzdem gibt es diese Penaltys und die haben überhaupt nichts mit Algoänderungen zu tun....

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 27.03.2008, 14:44

000
Zuletzt geändert von Nutzer0815 am 24.08.2008, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.

Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 13.03.2006, 13:56

Beitrag von Hafensaenger » 30.04.2008, 15:21

Schon fast 8 Wochen rum und die vermeintliche "Strafe" isdt immer da. Langsam werde ich verrückt.

labu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2007, 22:00

Beitrag von labu » 30.04.2008, 15:31

als ich letztes Jahr ein Projekt mit gutem Umsätzen verloren habe, dachte ich auch es kommt bald wieder....nun ist es schon mehr als 1 Jahr her und das Projekt ist immernoch tot...

...seit vorgestern ist mein größtes Projekt verschwunden und ich habe wenig Hoffnung auf Rettung...über 3000 unique Texte stecken drin und die Seite ist auf Platz 50-100...zuvor mit sehr vielen Keys auf 1...

das waren 3 Jahre meines Lebens...der Verlust ist unbeschreiblich groß...und das schlimmste ist, man bekommt nie eine Antwort auf das "warum"... :cry:

Spider-Man
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 111
Registriert: 20.03.2007, 19:09

Beitrag von Spider-Man » 30.04.2008, 16:13

Naja das ist das Problem wenn man halt seine Energie nur in ein Projekt und ein Standbein setzt :( . Ist halt wirklich eine Gradwanderung.

Schon mal versucht die Projekte mit starken Links wieder zum Leben zu erwecken. Holt euch Trust über starke Links, nur so könnt Ihr diese Filter umgehen. Klappt meistens... Klar hilft auch der Altersbonus und das reifen von Backlinks, ist das aber ein zu starker Filter, kann sowas ziemliche lange dauern.

Ihr müsst euren Quality Score verbessern und der einfachste Weg wäre über starke Backlinks. Mehr kaputt machen könnt ihr so oder so nicht.
***- Spider-Mans boeser Seo Blog -*** Follow me @ Twitter

HW
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 761
Registriert: 04.04.2004, 08:00
Wohnort: Viersen

Beitrag von HW » 30.04.2008, 17:07

..es gibt sicherlich verschieden Gründe für das Versetzen der Domains.
Nach meiner Meinung liegt es in der Regel an der externen Linkstruktur. Zu viele Gammellinks mit gleichen oder ähnlichen Linktexten führen nach meiner Meinung zu diesem Phänomen.
Das Auf und Ab, das viele bei diesem Filter verzeichnen, liegt wohl daran, dass mal mehr oder weniger dieser Gammellinks im Index sind.
Eine gewisse Anzahl von Gammellinks verträgt jede Seite – Seiten mit vielen „Trustlinks“ vertragen halt mehr Gammellinks.
Die Anzahl der gesammelten Links ist nach meiner Meinung nicht entscheidend, sondern der Mix aus „Trustlinks“ und „Gammellinks“.
Gammellinks = Links von Seiten ohne jeglichen Trust

Nachtrag: Wenn sich an dem Mix nix ändert, bleibt die Domain ewig in dem Filter.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 30.04.2008, 18:18

Hafensaenger hat geschrieben:Schon fast 8 Wochen rum und die vermeintliche "Strafe" isdt immer da. Langsam werde ich verrückt.
Du musst noch viel cooler werden.

Meine Seite ist seit November weg ... und ich denk gar nicht drüber nach. Weitermachen, wie gewohnt - und halt nicht alles auf eine Karte setzen. Die kommt schon irgendwann wieder (wie bereits vor ein paar Wochen erwähnt, hat mein 1. Projekt 9 Monate dazu gebraucht)

Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 13.03.2006, 13:56

Beitrag von Hafensaenger » 30.04.2008, 18:45

Wo bekomme ich denn Trustetlinks? Damit ist doch bestimmt nicht die Blogspammerei gemeint, oder? Das hat mir nämlich mal jemand als trustlinks angeboten.

Antworten