Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was tun bei -50 Plätzen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 13.03.2006, 13:56

Beitrag von Hafensaenger » 11.10.2008, 19:07

Jetzt ist die Seite gut ein halbes Jahr weg. Trotz neuem Content und themenrelevantem Linkaufbau in vorsichtige Maße ist die Seite noch nicht wieder hoch gekommen. Die Platzierung schwankt irgendwo zwischen Platz 50 und 70 unter dem Hauptkey.

Was könnte man noch tun, damit zumindest wieder der Linkaufbau anerkannt wird und man sich wieder langsam hoch arbeiten könnte?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

linkadler
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 07.08.2008, 18:43

Beitrag von linkadler » 12.10.2008, 00:04

bestehende domain anders verwenden, sollte ja guten pr haben.
inhalte auf neue domain übertragen.
gleich einen relaunch durchführen und sehr langsam verlinken.

was bessseres fällt mich nicht ein.

euroboy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 05.10.2008, 10:23

Beitrag von euroboy » 12.10.2008, 11:20

Ich denke auch, dass nach einer bestimmten Wartezeit das Aufsetzen eines neuen Projektes zumindest überlegenswert ist. Wie geht ihr dabei vor? Die Texte der verbrannten Domain müssen doch erst aus dem Index, bevor sie auf einer neuen Seite wiederverwendet werden können.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 805
Registriert: 03.10.2007, 12:32

Beitrag von Seokratie » 12.10.2008, 12:00

Hafensaenger hat geschrieben:Jetzt ist die Seite gut ein halbes Jahr weg. Trotz neuem Content und themenrelevantem Linkaufbau in vorsichtige Maße ist die Seite noch nicht wieder hoch gekommen. Die Platzierung schwankt irgendwo zwischen Platz 50 und 70 unter dem Hauptkey.
Du musst warten. 6 Monate sind noch nicht allzu lange. Je nachdem, wie "bunt" du es vorher getrieben hast, kann das auch länger sein.
Rankst du denn für Nebenkeys und Wortkombinationen "Hauptkey + Nebenkey" gut? Falls ja: Einfach warten und vielleicht mal ein paar natürliche Links aufbauen. Statt dem Anchortext "Hauptkey" vielleicht mal "Domain.de" "Hier", "www.Domain.de", "Hauptkey und irgendein Satz dazu" als Anchortexte verwenden. :Fade-color

Kim76
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2007, 07:33
Wohnort: Asslar

Beitrag von Kim76 » 16.10.2008, 15:55

In der Ruhe liegt die Kraft!
Zu schnell links aufbauen oder zu viel in kurzer Seite auf der Homepage / Shop ändern und schon wird man nach hinten gestuft!

Nur nicht nervös machen lassen, denn wenn man zu schnell zu viel gemacht, dann ist das schlimmer für die Platzierung als wenn man gar nichts gemacht hat!
Onlineshop für Bürobedarf
https://www.megaguenstig.com
Homepage für Sonderanfertigungen mit Druck
https://www.kranholdt.de

Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 13.03.2006, 13:56

Beitrag von Hafensaenger » 20.10.2008, 14:50

Also besteht nach eurer Meinung noch die Chance, daß dieser Filter oder diese Strafe irgendwann von selbst vergeht, bzw. aufgehoben wird?

euroboy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 05.10.2008, 10:23

Beitrag von euroboy » 20.10.2008, 15:01

Du, ich glaube so genau kann Dir das hier kaum Jemand sagen. Grundsätzlich besteht die Chance aber in jedem Fall. Auf einer US-Seite habe ich mal gelesen, dass der Google Algorithmus selbständig feststellen kann, ob die Vergehen, die zu einer Penalty geführt haben, weiterhin bestehen oder beseitigt wurden und die Penalty dann auch zu gegebener Zeit aufhebt. Ob das grundsätzlich so ist und ob dafür ein Re-Inclusion Request gestellt werden muss, weiß ich nicht. Gerade weil diese Strafen in der Regel händisch von einem Google Mitarbeiter gesetzt werden (korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe), ist wohl jeder Fall individuell verschieden.

Tommy111
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 704
Registriert: 11.02.2007, 16:02
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Tommy111 » 20.10.2008, 15:03

euroboy hat geschrieben:(korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)
Tust du...

euroboy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 05.10.2008, 10:23

Beitrag von euroboy » 20.10.2008, 15:04

Danke!

Tommy111
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 704
Registriert: 11.02.2007, 16:02
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Tommy111 » 20.10.2008, 15:06

:wink:

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 20.10.2008, 15:41

Tust du...
Das ist keine Korrektur, sondern nur eine Anmerkung.

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2005, 12:03

Beitrag von PapaRatzi » 20.10.2008, 16:54

Hafensaenger: hast du mal Google Webmaster Tools für deine Seite aktiviert? Wenn ja gibt es dort unter "Content Analyse" irgendwelche Fehler?

Tommy111
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 704
Registriert: 11.02.2007, 16:02
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Tommy111 » 20.10.2008, 16:59

HaraldHil hat geschrieben:
Tust du...
Das ist keine Korrektur, sondern nur eine Anmerkung.
Das stimmt!

Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 13.03.2006, 13:56

Beitrag von Hafensaenger » 21.10.2008, 18:58

Bei der Content Analyse wird auf einer Unterseite in der dritten ebene ein fehlender Titletag und eine zu kurze Metabeschreibung bemängelt. Sonst werden keine Probleme gemeldet

martin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 100
Registriert: 22.03.2005, 15:18
Wohnort: Waldkirchen

Beitrag von martin » 21.10.2008, 23:03

Am 09.09.08 Absturz von 700 User täglich auf 100 User täglich bei einem englischen Projekt. In allen Ergebnissen wurden wir ganz hinten in den Ergebnissen geführt und haben alle Top Platzierungen innerhalb eines Tages verloren. Die Seite ist eine englische Version eine sehr erfolgreichen deutschen Projektes (am Tag 20.000 Unique User fast alle über Google). Das Problem war wohl, dass Google viele Seiten von Unterkünften, die fast nur die Adresse enthielten (und Adressen nunmal im deutschen und englischen gleich sind) als DC wertete und die englische Seite stark abstufte. Reninclusion Request geschrieben und erklärt, dass die Seite wohl als Kopie der deutschen erkannt wurde (immer schön dumm stellen und keine Fachausdrücke verwenden) aber doch nur eine Übersetzung ist für die englischen User. Am 15.10 also sechs Wochen nach dem Absturz vom einen auf den anderen Tag wieder 700 User über G und alle ursprünglichen Positionen zurück.

Wenn Du Dir nichts vorzuwerfen hast, wirst Du die Seite auch wider ordentlich platzieren können. Einfach Geduld haben

Antworten