Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was tun bei -50 Plätzen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 21.10.2008, 23:46

einfach gedult haben ist vielleicht zu wenig.
wenn das ein penalty ist, müsstest du wissen warum, fehler korregieren und reinclusion request stellen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

euroboy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 05.10.2008, 10:23

Beitrag von euroboy » 23.10.2008, 05:52

Mich würde mal interessieren, ob es auch Webmaster gibt, die ihre Fehler korrigiert und den Re-inclusion Request gestellt haben, aber trotzdem warten bis sie schwarz werden.

Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 13.03.2006, 13:56

Beitrag von Hafensaenger » 23.10.2008, 07:51

Fehler korrigieren ist ja nicht so einfach. Dazu müßte man wissen was man falsch gemacht hat. Ich weiß es in meinem Fall leider nicht.

Einen Re-inclusion Antrag habe ich vor ein paar Tagen trotzdem einfach mal gestellt. Zu verlieren habe ich mit der Domain ja nichts mehr.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

late-night
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 25.08.2008, 19:36

Beitrag von late-night » 23.10.2008, 16:56

@Mich würde mal interessieren, ob es auch Webmaster gibt, die ihre Fehler korrigiert und den Re-inclusion Request gestellt haben, aber trotzdem warten bis sie schwarz werden.

Die Mehrweit!

Das ist ja das Problem. Man ändert soviel und das was es ist vielleicht nicht! Wäre toll wenn Google in den Tools einem sagen würde, wo man ansetzen sollte...

Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 13.03.2006, 13:56

Beitrag von Hafensaenger » 06.01.2009, 16:11

Ich habe jetzt fast ein Jahr rum und bin trotz aller Änderungen kein Stück nach vorn gekommen, aber auch nicht nach hinten.
Wie muß ich das einordnen? Ist die Domain nochmal in der Lage nach vorn zu kommen?

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 07.01.2009, 00:34

@hafensager ...

Der Fred wurde von Dir am Mo März 03, 2008 4:06 pm verfasst, also noch etwas Zeit bis zu einem Jahr ...


Wenn es bei dieser Domain um einen Key aus Deiner Sig. handelt, dann kann so etwas bis zu 18 Monaten brauchen (dauern)

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 07.01.2009, 00:40

Schreib die Domain ab, mach ne neue auf und mach es besser!

ins0
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 01.09.2008, 18:29

Beitrag von ins0 » 07.01.2009, 20:58

Wie ist es eigentlich mit einem Spam Report von Google den jeder Web User ausfüllen kann um Spam zu melden.

Bei einem Keyword habe ich heute gemerkt das ich +60 bin und gestern noch platz 1. Wirkt sich ein eintrag vom Spam Report sofort +/- 1 tag auf die Serps aus und Google kontrolliert danach den Antrag oder wie ist das?

Habe auf der Page keine bhat "optimierungen" drinne paid links für die Domain auch nich.

Die Domain ist 2 Monate alt und die meisten Links / Deeplinks kommen über foren.

grüße ins0 :)

mbaersch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2009, 13:47
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von mbaersch » 08.01.2009, 15:04

ins0 hat geschrieben:Bei einem Keyword habe ich heute gemerkt das ich +60 bin und gestern noch platz 1. Wirkt sich ein eintrag vom Spam Report sofort +/- 1 tag auf die Serps aus und Google kontrolliert danach den Antrag oder wie ist das?
[...]
Die Domain ist 2 Monate alt und die meisten Links / Deeplinks kommen über foren.
Hallo,

das wäre ja für einige sicher der wahre Himmel, wenn ein einzelner Spam Report eine Site abschießen könnte... für die restlichen 99% aber sicher eher ärgerlich ;)

wenn die Domain aber nach 2 Monaten bereits auf Platz 1 war, wird das wohl auch kein Top-Keyword gewesen sein, oder? Insofern könnte es auch sein, dass der Neulingsvorschuss aufgebraucht ist und sich die entsprechende Seite nun einfach nur dem harten Wettbewerb in den SERPS stellen muss... kann das sein? Interessant wäre es natürlich auch, wer die 59+ anderen sind, die jetzt drüber stehen. Sind die vielleicht auch alle nagelneu oder gab es die vor 2 Monaten auch schon?

Und es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten; gerade am Anfang ist Linkaufbau schließlich so eine Sache und Sandschaufeln kann eine Zeitlang ja auch ganz (un)lustig sein... :o

Ohne zu viel erfragen zu müssen: wie viele Treffer gibt Google denn zum Keyword so aus?

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 08.01.2009, 15:52

Kein Schwein kann euch beantworten warum eine Seite abstürzt!

macht euch nicht lächerlich.

( ausser da wo es offensichtlich ist)

mbaersch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2009, 13:47
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von mbaersch » 08.01.2009, 16:11

Business-Profi hat geschrieben:Kein Schwein kann euch beantworten warum eine Seite abstürzt!
Aber ein wenig raten macht schon Spaß, oder? ;)

Außerdem gibts schon welche, die´s beantworten könnten. Ob das alles Schweine sind, kann ich nicht beutreilen, aber sicher wird auch da mindestens eins dabei sein - arbeiten ja genug Leute bei G, Y und M...

Aber natürlich hast Du recht. Ich ziehe meine neugierigen Fragen zurück. Führt ja auch zu nix...

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 08.01.2009, 16:16

@mbaersch

lies mal was ich in klammmern auch geschrieben habe! das beinhaltet deine jetztige Aussage.

ins0
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 01.09.2008, 18:29

Beitrag von ins0 » 08.01.2009, 20:03

Nein, zuvor war ungefähr ich 1 Jahr lang, mit einer nicht optimierten Seite auf Seite 2 der Serps. Das Keyword alleine bingt nur Treffer bis 50k is nix aber die Conversation Rate ist ziehmlicht gut, da es auch nen Spezielles Keyword is.

Danach kam die alte Domain + page komplett weg und neue kam her.

Ist jetzt knapp 2 Monate her. Alle Relevanten Deeplinks etc wurden geändert und die seiten mit nem perma Redirect auf die neue Homepage umgeleitet... die wohl gemerkt nun Onpage optimiert wurde.

Nach dem umzug und erst ca 640 seiten im index gingen dann bei dem Key die Serps in bewegung.....mit Platz 10...6... und 3 Wochen später dann .... platz 1 ...

mit dem juntime bonus hatte ich auch gerechnet und so war es dann nach ca 1 1/2 monaten auch, das die page sich dann auf den rank 6 festgefahren hatte. Dann 1 woche vor dem +60 absturz hatte sie sich auf platz 1 und dann auf 2 festgesetzt.

Hatte schon an daran gedacht das es an paid link power liegt [+60] ( was ich aber nich mache ) aber da hab ich ja nix.

Deeplinks etc kommen größtenteils über über Foren.

Im Grunde is es mir ja egal aber da die C-Rate ok war würde ich schon gerne wissen warum genau jetzt +60 ranks bekommen habe :/ bei dem Key.

Die anderen Keywords ranken alle normal.

Die anderen Pages sind nich neu und paar der einträge haben auch ein schönes Domain alter von ~7 Jahren. Diese sind nicht wirklich optimiert.


greez ins0

Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 13.03.2006, 13:56

Beitrag von Hafensaenger » 11.05.2010, 15:32

Nach über 2 Jahren ist die Domain endlich aus dem Filter oder der Strafe raus. Sie steht jetzt auf der dritten Seite recht weit oben.

Wie macht man jetzt am sinnvollsten den Linkaufbau?

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß man nach einer überstandenen Strafe Links ohne Ende drauf knallen kann udn es keine weitere Strafe gibt.

QuanChi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 364
Registriert: 17.09.2007, 21:52

Beitrag von QuanChi » 11.05.2010, 15:59

Was du so alles liest :) 2 Jahre penalty ist schon ne Nummer... haste denn vorher keine Gegenmaßnahmen getroffen ?

Ich würde mir natürliche starke links "besorgen" und normal mit URL verlinken. Oder endlich mal nen Mehrwert schaffen das du auch mal verlinkt wirst dann klappts auch mit dem Nachbar ^^

Antworten