Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google down?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 405
Registriert: 30.10.2007, 11:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bjoerntantau » 06.03.2008, 17:44

...die T-Comicer meinen es behoben zu haben:

https://www.golem.de/0803/58240.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


C10
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 09.08.2007, 15:02
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von C10 » 06.03.2008, 17:47

Behoben ist zumindest in Nürnberger und Würzburger Raum noch nichts.
Hier ist alles beim alten. Mal gespannt wie lange das geht.
Gibt ja erfreulicherweise nicht nur ein Suchmaschine.

Gruß

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 06.03.2008, 17:51

C10 hat geschrieben:Behoben ist zumindest in Nürnberger und Würzburger Raum noch nichts.
Hier ist alles beim alten. Mal gespannt wie lange das geht.
Gibt ja erfreulicherweise nicht nur ein Suchmaschine.

Gruß

Klar... kannst ja Adsense von yahoo nutzen

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 06.03.2008, 17:56

trifft wohl nur t-online kunden. habt ihr euch alle geoutet :-)

gruß

sean

twadle
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 01.03.2007, 01:27

Beitrag von twadle » 06.03.2008, 17:59

Sogar in den usa!
digg.com/microsoft/upcoming

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 06.03.2008, 18:04

Doch, geht wieder. Einfach mal den Router neu booten und einen anderen DNS zuweisen lassen.

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 405
Registriert: 30.10.2007, 11:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bjoerntantau » 06.03.2008, 18:07

Unifex hat geschrieben:Doch, geht wieder. Einfach mal den Router neu booten und einen anderen DNS zuweisen lassen.
...ob der "gemeine T-Com DSL-User" das auch weiß? :-?
Zuletzt geändert von bjoerntantau am 06.03.2008, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.07.2005, 00:31
Wohnort: Meppen

Beitrag von kill_bill » 06.03.2008, 18:08

Ich hatte sogar Besucher über Altavista, aber wenn man sich das so recht überlegt, waren es doch Google, die Altavista verdrängt haben.
Meine letzte Lieblingssuchmaschine vor Googles Zeiten war neben Metager auch Altavista. Btw haben wir in Niedersachsen noch immer kein Google.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 06.03.2008, 18:08

Bei mir läuft wieder alles.

:)
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Tigerauge
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 139
Registriert: 13.02.2004, 19:22
Wohnort: Lingen

Beitrag von Tigerauge » 06.03.2008, 18:11

@kill_bill

>>>Btw haben wir in Niedersachsen noch immer kein Google.<<<

In Lingen läuft Google seit 1Stunde.

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 06.03.2008, 18:11

Hallo,

das war definitiv nicht das Übesee Kabel. Ich konnte meine
eigenen Server in USA und Canada problemlos erreichen.
Es war nur Google die von der Telekom nicht aufgelöst wurde.
Das muß absicht gewesen sein ... Kein DNS oder ARP
versagt nur bei einer Domain!

Für mich stinkt das gewaltig nach Schäuble, BND und Co.
Warum? Damit man nun die Glasfaser in die USA sniffen
kann. So kann man dann alle die sich Offshore per ftp
einloggen loggen sniffen ... da waren viele schon lange scharf
drauf nur ging es nicht da die Daten intelligent gepuffert werden
müssten. Dieser Puffer wurde vermutlich installiert.

Die Telekom Rooter würden die Anfragen auf google nicht
aushalten deshalb sind sie manuell raus genommen worden.
Das Puffer Rack inbetieb genommen worden und intern
läuft das über eine weitere IP die man per trace nicht sehen kann.
Das ganze ist nur die weitere Umsetzung des Telemedien Gesetzes:

"Ein Quick Freeze ist zur Aufdeckung von geplanten oder wiederholten Verbrechen, etwa dem wiederholten Download strafrechtlich relevanten Materials, recht gut geeignet. Diese Technik kann auch datenschutzfreundlich durchgeführt werden, sofern dieser zeitlich begrenzt stattfindet, sich nur auf relevante Zugriffe auswirkt, die Zusammenarbeit und Kontrolle der Rechtmäßigkeit aller Mixbetreiber einer Kaskade erfordert und keine dedizierten Schnittstellen für Dritte im System voraussetzt. Ein Teil unserer Forschung geht deshalb in Techniken, um eine in dieser Hinsicht datenschutzfreundliche Quick-Freeze-Überwachung zu ermöglichen. Wie diese dann juristisch gesehen bei einem international verteilten Dienst eingesetzt werden kann, ist jedoch auch Sache der Politik und nicht primär von unserem Unternehmen zu planen. Wir schaffen aber zumindest die technischen und organisatorischen Möglichkeiten dafür."

Hier wird die Technik beschrieben für eine anonymes Proxy Netz:

https://www.daten-speicherung.de/index. ... e-leisten/

Paßt ja auch zum Verhalten des BND bezüglich Lichtenstein
Zumwinkel und Co.

... oder zum Durchgreifen unserer Patentwächter auf der
C-bit ... das macht den Standort Deutschland echt atraktiv.

Wilkommen im Überwachungsstaat!

Onlinedurchsuchung meint nicht den Trojaner auf deiner Büchse
sondern das Mittschneiden des gesammten Datenstroms aus deiner
Büchse!

Gruß

Micha
Zuletzt geändert von seonewbie am 06.03.2008, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.07.2005, 00:31
Wohnort: Meppen

Beitrag von kill_bill » 06.03.2008, 18:16

@tiger hast recht, hatte nach dem Posten erst den Tipp von Unifex gelesen.

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 405
Registriert: 30.10.2007, 11:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bjoerntantau » 06.03.2008, 18:20

seonewbie hat geschrieben:Hallo,

das war definitiv nicht das Übesee Kabel. [...]

Wilkommen im Überwachungsstaat!

Gruß

Micha
...und du meinst, die machen das so, dass es die komplette Republik mitbekommt? Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Glaub mir: Im Zweifel war's echt die Putzfrau oder irgendein Techniker hat seinen Kaffe verschüttet. Wenn überhaupt es jemand auf Google abgesehen haben könnte, dann die Konkurrenz. Aber der Staat war das nicht.

Wie geil - Google geht zwei Stunden nicht und schon gibt es Verschwörungstheorien. Und was kommt als nächstes? Die Illuminaten? Karl Koch? :lol:

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 859
Registriert: 28.06.2006, 11:54
Wohnort: Künzelsau (BW)

Beitrag von Sebby2 » 06.03.2008, 18:21

bei mir geht es auch wieder :-)

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 06.03.2008, 18:26

Hallo,

stimmt. Hätte gerne 10% der durch den Ausfall zustande gekommenen Verluste als + auf meinem Konto :roll:

Grüße

Gretus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag