Seite 1 von 2

Gegen jede SEO Regel

Verfasst: 24.03.2008, 03:24
von gelegenheitsbot
Ausgangssituation:
War früher mal in nem regionalen Chat unterwegs.
Dieser ist seit Mitte Sommer 2007 nicht mehr aktiv!
Er hat zwar auf der betreffenden Seite vertröstenden Text .... aber chatmässig geht da gar nichts mehr.

Und dieser Chat - rankt immer noch top! Platz 1!

Nun?
Die Fragen und Antworten überlass ich euch!
Ist ja ne Analyse!

Für mich sehr verwunderlich nach SUMA-Regeln ...

aja ....

URL: https://www.le-chat.de

Verfasst:
von

Verfasst: 24.03.2008, 07:14
von seo-link
Wieder ein Beispiel, dass eine Optimierung nicht immer notwendig ist.
Ich habe auch einige Seiten, die überhaupt nicht nach G00gle-Richtlinien optimiert wurden ... diese ranken besser, als optimierte. :lol:

Verfasst: 24.03.2008, 10:29
von gelegenheitsbot
Ja ist schon verblüffend oder? Jedenfalls wenn man viel Zeit in die Optimierung setzt.
Die backlinks scheinen nach 9 Moanten immer noch so stark zu wirken. Und da geht chatmäßig nix mehr ab! Thema der Suchanfrage eigentlich verfehlt.

Aber das Beispiel fand ich schon ganz interessant.

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 24.03.2008, 11:27
von Pegasus
ähm... nur mal so aus neugier... welches key ist es wo runter die seite immer noch top rankt? wenn du jetzt sagst "le chat" müsste man dich egentlich steinigen...

Re: Gegen jede SEO Regel

Verfasst: 24.03.2008, 11:29
von GreenHorn
gelegenheitsbot hat geschrieben:Und dieser Chat - rankt immer noch top! Platz 1!
Bei Yahoo? Ich kann das Teil bei google nicht finden...
Pegasus hat geschrieben:wenn du jetzt sagst "le chat" müsste man dich egentlich steinigen...
...und das ist sehr zurückhaltend formuliert.

Verfasst: 24.03.2008, 12:00
von e-fee
Ja, anscheinend ist hier le chat als Key gemeint, zumindest bei mir rankt das auf 1.
Wo die Seite steht, wenn man nur nach chat sucht, probier ich lieber nicht aus.

Ich find das aber recht unerheblich trotz gut 6 Mio Suchergebnissen, denn auf diese Kombi optimiert hier in Deutschland so ziemlich kaum jemand, in Frankreich wird man bei der gleichen Abfrage vermutlich viel Katzencontent bekommen.

Wenn das Teil ein paarmal unter dem Domainnamen verlinkt ist, reicht das derzeit vollkommen bei dem "Schwierigkeits"grad. Ich selbst ranke grad mit meinem Namen (relativ gleich dem einer Prominenten, zumindest denken fast alle, die schreibt sich so wie ich mich) auf Platz 13 - mit einer Unterseite, auf der mein Name bis vorgestern gar nicht vorkam (da hab ich auch schon da gerankt, hab ihn jetzt mal draufgeschrieben). Woran das lag? Dass nach einer Blogkette ca. 40 Leute mit meinem Namen auf die Seite gelinkt haben! "Google Bombing" ist definitiv noch ein Faktor und natürlich umso leichter zu bewerkstelligen, wenn der Key, bzw. die Kombi im Domainnamen drinstehen!

Ach ja, für Google ist es vollkommen uninteressant, ob der Chat derzeit läuft, solange die "Keys" vorkommen, und das tun sie ja.

Ich finde das überhaupt nicht "gegen jede SEO-Regel", sondern ziemlich logisch, dass die Platzierung so ist, wie sie ist, zumindest spricht da absolut nichts gegen.

Verfasst: 24.03.2008, 12:06
von buttheads
Die Seite kann für nix anderes ranken als für den Domainnamen. Und da wirds sicherlich nicht ne reihe von Links von alten Fans geben, die die vergessen haben wegzulöschen.

Für Keys ohne Mitbewerb braucht man kein kompliziertes SEO. SEO hilft, das eine Seite unter den anderen Mitbewerbern hervorsticht - und wo es keine Mitbewerber gibt wäre das verschenktes Geld.

Auch für Seiten ohne Mitbewerb braucht man ein wenig von dem, was in den SuMa-Tutorials zu lesen ist: Eingehende Links, lesbare Seite, Keywortd in der Domain - genügen da schon. Danach gibts Domainalter, um die Domain auf 1 für solche einfachen keys zu halten .. .was aber ohne wirklichen Mitbewerb nicht schwer ist.

Verfasst: 24.03.2008, 12:45
von Gretus
Hallo,

wie gesagt, nach dem Key sucht garantiert keiner. Bitte in Zukunft nicht mehr Gretus sondern nur noch `Le SEO´ :D

Grüße

Gretus

Verfasst: 25.03.2008, 08:40
von newcomer
Haha.. Obwohls doch eigentlich auch egal ist ob da n chat läuft oder?
Der is doch eh Javascript oder irgendwas, was Google eh nicht sehen kann, von daher rankt die Seite natürlich genauso wie vorher, oder is da wirklich ein großer teil Content flöten gegangen?

Verfasst: 25.03.2008, 08:45
von emel
Na ihr seid ja heute wieder kreativ. Was könnte wohl "le" bedeuten.

Oh welch wunder:
Chat Leipzig (Platz 1)
Leipzig Chat (Platz 1)

nichts für ungut :D

ausserdem ist die Domain halt schon recht alt (Juni 2000 laut Netcraft)

Verfasst: 25.03.2008, 13:21
von Yafamedia
wer würde schon lokal bei chat suchen.????

würde eher "chat freunde" "chat deutsch"...." chat flirten" als stark einschätzen

Verfasst: 25.03.2008, 13:22
von emel
naja,
wenn du leute aus deiner Umgebung kennen lernen möchtest warum nicht auch mit der Stadt? oder Region; also z.B. Sachsen, Bayern, Berlin, etc.

Verfasst: 25.03.2008, 13:28
von ¤zeichen¤
ich würde die domain sofort kaufen ;)

Verfasst: 25.03.2008, 14:26
von Seo
@ gelegenheitsbot

sorry, aber du nervst hier langsam mit deinen ganzen Theorien :roll:

Bitte vorher mal genau analysieren dann sparst du dir bestimmt 90 % deiner Beiträge hier ...

Verfasst: 26.03.2008, 02:21
von gelegenheitsbot
@Seo

Heul doch! :roll: