Seite 1 von 1

PR ->ja / google Verzeichnis -> nein

Verfasst: 30.05.2004, 12:23
von investinformer
Hallo zusammen,

wir haben bezüglich unseres Finanzportals www.investinformer.de eine Frage zum Eintrag bei Google.

Die Seite ist dort mit PR5 eigentlich ganz gut positioniert (seit ca. einem Jahr), im entsprechenden Google Verzeichnis aber nicht gelistet (nicht im google Toolbar grün unterlegt).

Gibt man im Google Directory den entsprechenden Suchpfad an (World: Deutsch: Wirtschaft: Zeitschriften und Online-Magazine) erscheint die Seite nicht, gibt man aber den selben Pfad (World: Deutsch: Wirtschaft: Zeitschriften und Online-Magazine) im DMOZ an, so erscheint die Seite.

Weiß jemand wie man in das Google Verzeichnis eingetragen wird (automatisch und wenn ja, wann???), oder muß man sich sogar noch einmal anmelden?

Schon vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Das investinformer.de-Team

Verfasst:
von

Verfasst: 30.05.2004, 12:37
von Matziba
der google katalog wird in unregelmäßigen abständen aktualisiert. dann kommen auch die neuen seiten die im dmoz eingetragen sind rein.

MFG
Matthias

Verfasst: 30.05.2004, 12:48
von chio
Hallo!
Also ich finde die Site im dmoz unter:
World/Deutsch/Wirtschaft/Kapitalanlage/Zeitschriften_und_Online-Magazine/
Es dauert einige Zeit, bis Seiten aus dem dmoz in das Google Verzeichnis übernommen werden.
lgcm

Verfasst: 30.05.2004, 16:10
von investinformer
...aber der Update des Verzeichnisses lässt nun bereits über ein Jahr auf sich warten :(

Ist das normal?

Gruß

Euer InvestInformer

Verfasst: 30.05.2004, 16:20
von martinanied
Hi,

1 Jahr kann nicht sein, in der Zwischenzeit waren Updates. :wink:

Verfasst: 30.05.2004, 17:47
von The Dance
Also ich habe vor 6 Monaten eine Page bei Dmoz angemeldet, nach 3 Monaten wurde die Seite aufgenommen und nach 4 Monaten war die gute im Google Index. Es gibt aber auch Ausnahmen in denen es viel länger dauern kann. Ein anderes Projekt habe ich auch vor ca. 6 Monaten angemeldet und wurde erst letzte Woche bei Dmoz aufgenommen, hängt wohl vom Editor ab. Wenn die im Google Index ist sag ich bescheid.

Mfg, The Dance

Verfasst: 30.05.2004, 20:39
von investinformer
...und was müsste man nun anstellen, so dass man neben der PR Kategorie auch noch in das Google Verzeichnis kommt?

Schon vorab vielen Dank.

Gruß

Euer InvestInformer

PS: Wer sich über das Thema Investment informieren möchte, ist bei www.investinformer.de an der richtigen Adresse :roll: