Seite 1 von 1
Traffic analyse goolge-overture
Verfasst: 01.06.2004, 22:21
von jokerface
Hi hat hier jemand ahnung wie das ist mit dem overture suggestion tool, sagen wir wenn dort bei der keyword analyse als beispielt keyword handwerker im monat 300000 mal gesucht wurde, wieviele suchanfragen es ca. bei google waren. Gibt es da erfahrungs werte gehe mal davon aus das es bei goole mehr sind
kann jemand einen ungefähren richt wert geben??
Gruß
steff
Verfasst:
von
Content Erstellung von
ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
- einzigartige Texte
- suchmaschinenoptimierte Inhalte
- eine sinnvolle Content-Strategie
- Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 01.06.2004, 22:29
von sean
schalte doch eine adwords Anzeige auf den Begriff

Dazu einen unmöglichen Text dass auch ja niemand klickt. Nach ein oder zwei Tagen wird sie eh von Google gesperrt, da die klickrate nicht moderat ist. Aber Du hast einen Eindruck wie oft der Begriff gesucht wird.
Anderfalls kann man die Overture Keywords im Verhältnis auswerten. Dazu brauchst Du dann einen Referenzwert mit Angabe wie oft dieser bei Google gesucht wurde.
Ich würd ersteres machen
sean
Verfasst: 02.06.2004, 01:11
von unique
Ich würde es auch per Adwords probieren, denn der Vergleich von Overture und Google hinkt ein wenig. Overture wird imho eher von irgendwelchen speziellen Randgruppen benutzt und dein 'errechnetes' Ergebnis bei Google kann dadurch schnell unbrauchbar werden.
Aber warum berechnet ihr euren Traffic und optimiert dann für die Keywords? Ich denke, man sollte immer mehr dahingehend 'optimieren', dass man guten Content erstellt, der suchmaschinentauglich verpackt ist und dann Linkpartner sucht. Auf längere Sicht verliert eine gezielte künstliche Optimierung immer gegenüber guten Seiten

Verfasst: 02.06.2004, 07:45
von sean
Auf längere Sicht verliert eine gezielte künstliche Optimierung immer gegenüber guten Seiten
Na ja, wenns aber keiner erkennen kann? Die Kunst liegt in der Optimierung die sich nicht so einfach erkennen lässt. Ich arbeite immer über Kontent aber manchmal richte ich den Kontent an Keywords aus.
sean
Verfasst: 02.06.2004, 10:35
von unique
sean hat geschrieben:Auf längere Sicht verliert eine gezielte künstliche Optimierung immer gegenüber guten Seiten
Na ja, wenns aber keiner erkennen kann? Die Kunst liegt in der Optimierung die sich nicht so einfach erkennen lässt. Ich arbeite immer über Kontent aber manchmal richte ich den Kontent an Keywords aus.
sean
Klar, ich meine die Leute, die gezielt nach Keywords suchen, die bei Google gesucht werden und dann auf diese optimieren, obwohl sie nichts damit zu tun haben... Das regt mich dann auch als SEO auf
