Seite 1 von 1

Pull-Down und SEO

Verfasst: 07.04.2008, 10:48
von --Andy--
Hallo

Kann Google einfache Pull-Downs indizieren? Wahrscheinlich nur das "selected"-Element, oder? Gibt es eine andere Möglichkeit?

Verfasst:
von

Verfasst: 07.04.2008, 10:56
von chrizz
css. ist zwar mitunter eine bastelei, das für alle gängigen browser hinzubekommen, aber es geht...:)

Verfasst: 07.04.2008, 11:03
von --Andy--
chrizz hat geschrieben:css. ist zwar mitunter eine bastelei, das für alle gängigen browser hinzubekommen, aber es geht...:)
Danke, kannst Du mir kurz erläutern wie das funktioniert?

Verfasst: 07.04.2008, 11:05
von chrizz
nö, kann ich leider auch nicht, aber hier findest du sicherlich etwas:
https://www.google.de/search?q=dropdown ... BC+mit+css

Verfasst: 07.04.2008, 11:06
von dieappenzeller
Gut, ich mag das Chrizz gerne glauben, aber der Normalfall isses sicher nicht. Ich hab da vor Zeiten mal ne richtig gut verlinkte Topliste gefunden, da isses sehr zu selbst zu testen. https://www.joomla-toplist.de/

Verfasst: 07.04.2008, 11:13
von chrizz
@appenzeller
hä? was kannst du glauben? welcher Normalfall?

Verfasst: 07.04.2008, 11:25
von dieappenzeller
Ja, war ich etwas langsam mit tippen :lol:

Ich glaube deine Aussage, das es mit etwas Aufwand möglich ist.
Mit Normalfall meine ich gebräuchliche Pulldownmenü's in fertigen Scripten aller Art, siehe z.B. obigen Link.

Verfasst: 16.04.2008, 09:52
von --Andy--
Vielleicht hab ich es nicht gut erklärt. Ich hab mal weitergesucht. Pulldowns werden von Google indiziert. Zumindest konnte ich das in meinen Fällen herausfinden. Alles was im option-Tag steht wird gefunden. Wie wichtig das ist, muss dann jeder für sich selbst ausmachen. ;)

Verfasst: 16.04.2008, 16:13
von wehwehweh
mittlerweile scheint google das können, ja. teilweise auch javascript.
aber auf der sicheren seite bist du mit einem css-menü.

Verfasst: 17.04.2008, 07:33
von --Andy--
wehwehweh hat geschrieben:mittlerweile scheint google das können, ja. teilweise auch javascript.
aber auf der sicheren seite bist du mit einem css-menü.
Es geht um ein Formular mit selected Feld. Die Arbeit relativiert sich m. M. n. nicht. Menüs klar mit CSS ... Aber ein selected-Feld mit CSS?

Verfasst: 17.04.2008, 09:34
von wehwehweh
mir ist nicht ganz klar, was du meinst. meinst du ein select-feld in einen richtigen formular, das einen wert übergibt - werden da andere werte auch noch übergeben? und was wird da deiner meinung nach indiziert, der option selected -tag? was macht das formular?
ich habe das so verstanden, dass du mit einem drop-down-menü (select-feld) auf eine andere seite verlinken willst - nichts weiter.
aber wenn du eh schon herausgefunden hast, dass es indiziert wird - dann ist eh alles in butter :wink: